Stimmt etwas mit dem Lack nicht?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo leute ich habe echte probleme beim Lackieren :( ,
    also angefangen hat alles mit einem simson enduro hitzeschutz der in nicht all zu guter Verfassung war.Ich habe mir also im Baumarkt lack für 20 euro gekauft,grundierung und lack,auf empfehlung des angestellten,der sich seinermeinung nach damitt auskennt.....naja auf jeden fall hab ich diesen lack gekauft,mann muss dazusagen das es Spraydosen waren weil mein kompressor und co. verborgt ist. ich habe aber schon etwas erfahrung und ahnung vom lackieren.Also den hitzeschutz sauber abgeschliffen, entfettet,und dann grundiert...und was soll ich sagen da sah es noch gut aus...als das dann getrocknet war habe ich den 11 euro teuren lack aufgetragen,und da fängt der doch wirklich an Blasen zu schlagen.dabei habe ich ihn am vortag schon getestet das heißt ich habe auf eine kleine ecke des hitzeschutzes grundierung lack aufgetragen und es hat nicht miteinender reagiert.... ?(


    was habe ich also falsch gemacht ?(


    ich hoffe jemand kann mir tipps geben oder einen anderen Lack empfehlen


    Danke :)

  • Lack passt chemisch nicht zur Grundierung. Das Zeug sollte man immer im Zwillingspack von der gleichen Firma besorgen (is meine Meinung).

  • ok aber ich hatte es ja vorher auf einer kleinen stelle ausprobiert und da hat nichts reagiert...diese bläschen kommen schon beim auftragen und gehen manchmal weg oder schließen sich halt zu mehreren großen zusammen.

  • wieviel Zeit verging zwischen grundieren und lackieren? Hat die Grundierung evtl. noch ausgedünstet?

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Ok, in dem Fall kann es auch an der Verdünnung liegen. Welche wurde denn, wenn überhaupt (sind ja Dosen), verwendet, und auf welcher Basis ist der Lack aufgebaut? Eine vergleichsweise kleine (ca 4 cm*cm) Fläche reicht oft nicht zur Beurteilung, für manche Reaktionen muß erst mal eine bestimmte Menge eines Stoffes verfügbar sein bevor sie überhaupt beginnt.
    Dosen sind generell die schlechtere Wahl, da dort weniger den Umständen angepasst werden kann und Informationen meist schlecht zugänglich sind. Kompressor is the way to go.
    Andere Frage: wie fein wurde der Untergrund angeschliffen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!