Kann Tüv-Onkel bei eintragung Schwierigkeiten bereiten????

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,
    möchte mal ganz kurz wissen ob mir der Tüv Schwierigkeiten machen könnte meine Scheibenbremse einzutragen.
    Die Bremsanlage sitzt in s51, zwischen ner Marzzochi mit GST-Gabelbrücke. Ich hab Jegliche Kopien der eintragungen vom Vorbesitzer.
    Jedoch wo ich mich Schwierigkeiten vorstellen könnte, wäre die Simson ist etwas umgebaut, d.h.:
    Schutzblech vorne bis auf ca 25cm gekürzt
    Schutzblech hinten auf ca 35cm gekürzt und Streben angeschweißt
    An Schwinge einen Bolzen angeschweißt damit hinteres Schutzblech anmontiert werden kann, also mitschwingend angebaut.
    original Schutzblechhalter wurden abgeflext(aber so das man sie irgendwann wieder anschweißen kann)
    Leo Vince
    Miniblinker
    LED-Rücklicht
    und Streetfighterscheinwerfer!!
    Jetzt noch eine Frage Scheinwerfer und Rücklicht haben nur eine e-Nummer und es liegt kein Teilegutachten vor kann diese auch eintragen lassen??
    so ist schon fürs erste ne ganze Menge!! :D
    freue mich schon auf Antworten
    mfg René

• wenn du die GST Gabelbrücke eingetragen bekommst mach mir ne Kopie davon bei der gibts häufig probleme...wies um den rest steht weiss ich nicht aber in der regel sind teile mit E Nummer eintragungsfrei

• sprich doch im vorfeld einfach mit deinem tüf menschen was er will... hab ich auch so gemacht.
    beim auspuf wird es probleme geben wegen ner leistungssteigerung und weil es keine abe gibt.
    die gekürzten kotis können probleme machen, kommt aber auf den prüfer an.
    wenn es ne normale 60km/h zulassung werden soll fällt auf alle fälle der auspuf durch. wenn das gesamtbild und die verarbeitung sonst ok wär würde es wegen der scheiben bremse eigentlich keine probleme geben, vorausgesetzt dein vorderrad mantel ist für die last auch zugelassen wenn du mal nen stopi oder so hinlegst.
    wie gesagt, frag den vorher was er für veraussetzungen hat und was er zu den andern sachen sagt.

• eigentlich kann ich doch alles eintragen lassen außer die schutzbleche, oder nicht??
    ich möchte das moped in der Probezeit von meinem Autoführerscheinfahren und habe da nicht wirklich lust auf nachschulung oder sonstige scheiße!!
    muss dafür eigentlich jz ne vollabnahmer her oder reicht eine Einzelabnahme?
    hab auch schon gehört das man den leo vince eintragen lassen kann, wie isteht ihr dazu?? möglich oder nicht?

freue mich auf weitere antworten

• Fahr doch einfach mal hin und das was er nicht eintragen will änderst du eben.Eine Zweitvorstellung bei dem Kerlen kostet imho auch nicht mehr so viel,ähnlich wie bei HU/AU

• Hallo Rene,

wenn Du Mechatroniker lernst (siehe Dein Profil) dann arbeitest Du doch bestimmt in einer KFZ Firma. Frag doch einfach den Prüfer, der zu Euch in die Werkstatt kommt.

Gruss von Frank

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!