Moin Gemeinde,
ich bin mal wieder bei meinem Lieblingsthema Vergaser. ![]()
Es geht um meine S50: BVF 16N1-8, LT63 Zylinder, gekürzter Krümmer, kein Luftfilterumbau.
Durch den fehlenden Luftfilterumbau fahre ich jetzt eine 75er HD, könnte vom Fahrgefühl sogar noch eine 78er HD verkraften, also im Vollastbereich und mittlerem Teillastbereich alles in Ordnung.
Nun das Problem: Sie läuft im Leerlauf etwas unruhig und zu fett, d.h. ich kann nur mit sehr hoher Drehzahl anfahren. Also die Gemischschraube herausgedreht, denn dann müsste theoretisch ja die Drehzahl steigen. Genau das Gegenteil ist der Fall! Sie geht beim Herausdrehen der Umluftschraube aus. Das "beste" Standgasverhalten hat sie demzufolge mit vollständig hereingedrehter Umluftschraube.
Schwimmerstand hab ich neu eingestellt und sogar einen neuen BVF Schwimmer verbaut, alle Düsen gereinigt und Schieber/Choke auf Leichtgängigkeit überprüft. Verbaut ist die stino 35er LLD. Schwimmernadelventil funktioniert auch.
Wie kann es also sein, dass sie untenrum zu fett läuft, ich die Gemischschraube aber nicht herausdrehen kann, weil sie dann ausgeht bzw. kein Standgas hält?
MfG
Christian