73xxx 8. Großes Simsontreffen in Baden Württemberg vom Fr. 13.07. - So. 15.07. 2012 am Hagerwaldsee

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• die kerzen sind schwarz und nass das kommt aber vom gas geben denke ich mal ich habe ne neue verbaut die jetz nichtmal mehr n funken gibt der funken ist bei ner neuen kerze super und sehr stark sie springt sofort an meiner meinung nach bekommt sie unter umständen zu wenig luft ich versuche mal das standgas einzustelln der vergaser is gereinigt zylinder hat hammer kompression es kann ja etweder nur an der zündung oder an der luft liegen meiner meinung nach . achso ich sage es mal so wer 10 jahre simmi fährt muss sich zwangsläufig mit der materie auseinandersetzen und schrauben

Nass und schwarzt, heist zu fett. Kann auch Vergaser sein, dass de Schwimmer ne Macke hat oder nicht stimmt. Kann auch ne Düse locker sein. Luftmenge zu wenig glaube ich eher mal nicht. Ist die Kerze nur nass, oder ölig?

Iridium-Kerze bringt meiner Meinung nur Lebensdauer

Erste Duo´s werden nun auch in St. Gallen nachgebaut. :)

Einmal editiert, zuletzt von Schrauberwerkstatt ()

• Ich würde auch sagen das es am Vergaser liegt. Was hast du für einen Vergaser drin und was ist es für ein Motor?
    Nur mal kurz zur Info. Es gibt verschiedene Düsen und auch verschieden lange Nadeln.
    Und wen der Vorbesitzer schon dran rumgeschraubt hat können da durchaus falsche Teile verbaut worden sein.

Wenn du noch einen anderen Vergaser rumliegen hast und du weißt das er vernünftig funzt dann schraub den doch mal dran. Wenn sie dann läuft hast du den Fehler.

Was ist wenn du die schwarze Kerze sauber machst. Kommt dann wieder ein Funke?

• nee die eine is ganz kaputt die anderre funzt für 2 km es ist ein 16 1-8 verbaut. der vorbesitzer hat sich schon dran zu schaffen gemacht, ein andern vergaser habe ich nicht mehr daher habe ich ja auch gefragt ob Schrauberwerkstatt noch ein da hätte.

• Da du ja schon 10Jahre Simmi fährst gehe ich mal davon aus das du den Schwimmer richtig eingestellt hast?

Ich könnte noch mal schauen ob ich noch Vergaser da hab. Hatte zu 100% nen Sparvergaser da.Nur weiß ich grad net wo der Rumfährt.

Wo kommst du eigentlich her? (Das kannst mir gerne per PN beantworten)

• Wenn er nicht stimmt bekommt der Motor aber auch zuviel Sprit.
    Was für eine Hauptdüse?
    Könnte aber auch sein das sie die ganze Zeit mit Schoock läut?

• düsen sind original naja joke wird ausgemacht sobald sie warm is. ich denke doch mal das das richtig is

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!