Motor regenerieren, alles Komplett einstellen etc. -> Mehr Power?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nabend,

wollt euch mal Frgane wenn man alles am Motor zu 100% richtig macht Vergaser, Zündung einstellen neuer Kolben alles putzten und generieren etc.. hat die simme dann mehr power bzw. fährt schneller?

MfG
    xl3lackliiqhtzz

• Wenn alles richtig eingestellt und sauber ist läuft sie wie angegeben ihre 60km/H (aufm Tacho 70)
    Wenn nicht dann halt nur 60 aufm Tacho (was ungefähr 54-56km/h macht

Aber ich würd dir mal einen Rechtschreibkurs Nahe legen, das benötigst du dringender als eine Top gepflegte Simson.

FolksWagen

• Gehe mal eher davon aus, dass sie wieder ihre Originalleistung erreicht. Je nach Zustand der Teile die Du jetzt hast, kann es mehr sein. Könnte durchaus sein, dass Dein jetziger Motor schon ziemlich ausgelutscht ist, dann läuft sie hinterher besser und vielleicht auch schneller. Allerdings werden es keine 10km/h mehr sein und der Sprint 0-60km/h geht auch keine 2 Sekunden schneller. ;)

• Vor meiner Simsonpause las ich hier, dass ein frisch generierter Motor sogar eher langsamer läuft, da sich erst alles aufeinander einnudeln und freidrehen muss. Kein Plan, muss einer wissen der häufiger mal sowas macht und auch entsprechend vergleichen kann.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Sie läuft einfach ruhiger, hat mehr kompression, die gänge lassen sich leichter schalten und sie geht auch besser als vorher! Aber das "besser" gehen ist nicht viel aber sie zieht besser ab und fährt ein bisschen schneller!

Aber wenn du auf geschwindigkeit wert liegst dann kaufst dir nen guten 60er oder 63er satz mit bearbeiteten Steuerzeiten von Langtuning da geht dann was auf der Achse! :D

Mfg Andre

• so ein schwachsinn das kann man gar nicht pauschal sagen was auf dem tacho steht und wie schnell man wirklich fährt. bei mir geht fahrrdtacho , navi und originaltacho nahzu gleich (evtl 0.5 km/h unterschied)

alsokann es auch genau so gut sein das du wirklich 70 fährst wenn es auf deinem tachometer steht.

generell ist zu sagen das eine simson mit neuen originalen komponenten nicht wirklich schneller fahren wird. es kommt drauf an wie verschlissen die alten komponenten sind.. sprich wenn deine alten teile 2000km alt sind wirst du bei einer regenerierung nicht viel spühren. haste 30000 auf der uhr dürftest du gut mehr an anzug und endgeschwindigkeit haben nach der erneuerung =)

allerdings muss der neue motor erst vernünftig eingefahren werden.

wenn du wieder die leistung des original zylinders auffrischen möchtest dann reicht es schon aus den zylinder zu schleifen und nicht gleich den ganzen motor zu überholen!

• Will auch mal was von meinem Tacho erzählen ^^

Wenn ich laut Tacho 70kmh fahre dann sinds mit GPS 69kmh, also denk ich mal des nicht jeder Tacho so falsch geht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!