Elektrickproblem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ich habe eine simson s51 E/4 also mit S51 N elektronik
    Ich wollte nun blinker an meine simson ranbauen aber da ich irgenwie nicht durch die schaltpläne durchschaue wollte ich hier um hilfe fragen.
    Also das ganze sieht so aus: ich habe eingepant eine Batterie und blinker anzubauen....jatzt habe ich schon ein zündschloss, blinker(komplett mit halterung),und blinkgeber...
    naja und jetzt binn ich ab grübeln und hoffe das mir hier jemand helfen kann....

vielen dank im vorraus :)

• Die beste Hilfe wirst du hier wohl nur vom schaltplan selber kriegen können. Sonst ist das hier sehr umfangreich das verkabeln alles in Worten zu erklären und mindestens danach genau so kompliziert, als wenn du dich nach dem Plan richten würdest.
    Einfach mal ne Viertelstunde Zeit nehmen, dich vors Moped setzen und mal versuchen, den schaltplan zu verstehen. So schwierig ist das gar nicht wenn du mal nen bisschen dahinter gekommen bist.
    Wenn du dann das grobste schonmal verkabelt hast und immernoch Probleme auftreten sollten, kann man dir hier immernoch detailliert weiterhelfen.
    Gruß,
    Tobi

Dreck gibt au Speck.

• Vergleiche mal die Schaltpläne der Modelle mit Batterie und Blinker.

Achte speziell auf die Zündschloßbelegung!
    => Wo und wie wird die Batterie angeschlossen (Denke an die Sicherungen)
    => Wo wird der Blinkerstromkreis angeschlossen und wie werden die Blinker und der Blinkgeber im Plan verkabelt

Achte aber auch auf die Ladeanlage/Elba und wie diese in der Elektrik angeklemmt wird. (zur Ladespule hin, zur Batterie hin usw)

Ich denke, dass es jetzt mit diesen Hinweisen ersichtlich werden sollte.

Ansonsten einfach noch mal fragen...

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!