so möchte mich mal vorstellen
vllt kennen mich manche aus polotreff oder aus mofapower vor vielen monden
wenn ja dann wissen diese ja das mein username nicht auf mich zutrifft, diesen benutze ich seit ich mich das erste mal in einem forum angemeldet habe und keine ahnung hatte wie ich mich nennen sollte
ich bin (noch ein paar tage) 20 jahre alt und mache zurzeit eine ausbildung zum kfz mechatroniker für pkws
ich habe mich in den letzten jahren nur mit 4 taktern beschäftigt und muss mich in das thema 2 takter erstmal wieder ein wenig einfinden
ich bin zwar erst seit ca 1 1/2 stunden angemeldet aber ich kann euch beruhigen das ich in dieser zeit vor dieser themeneröffnung ausschließlich nur die suchfunktion bemüht habe
nun zum thema
ich schraube im mom an meiner simson s50 mit s51 motor
im mom wird sie opisch und teschnisch erstmal wieder auf/umgebaut
jetzt habe ich schon seit meiner mofazeit immer ein thema im kopf was ich immer umsetzten wollte und welches ich eventuell im winter umsetzten werde oder es versuchen
es geht darum einen zylinder auf membran umzubauen oder überhaupt ein membran nachzurüsten
meine frage ist:
habe auf vespaseiten gesehen das es für diese ansaugstutzenmit membrankasten zum anschrauben an den orginal ansaugstutzen gibt
meine frage gibt es sowas auch für ne simme? ich weiß es ist nicht die optimalste lösung aber wenns die gibt wäre ich interessiert
oder:
was ich mir auch überlegt habe ist: wie wäre es wenn man einen membrankasten irgendwie an den zylinder bringt anstelle des ansaugstutzens
hat das schon jemand gemacht? wenn ja wie?
dachte an folgende möglichkeiten:
aluschweißen => verzieht sich da nicht die laufbahn oder irgendwelche planflächen?
2 dichtflächen schaffen und verschrauben => wo schraubt man dann rein?
mir geht es nicht darum hammer viel leistung zu haben sondern darum nen membraner zu haben weil man damit meiner meinung nach besser arbeiten kann und die leistung eher so rausholen kann wie ich das gerne habe (mag keine drehorgeln)