Wie gesagt ich kenne die Anleitung auch nicht, aber rein von der Überlegung her finde ich es nicht möglich bei diesen Angaben. Was hat denn deiner Meinung nach die Kurbelwelle Verkorken mit den Sz des Zylinders zu tun? Das einzige was sich dadurch veränder ist die Verdichtung.
Mfg
Tuninganleitung trennwolf
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Kurbelwelle Verkorken mit den Sz des Zylinders zu tun? Das einzige was sich dadurch veränder ist die Verdichtung.
Na das erklär mir mal.
-
Vorverdichtung heisst das. Für meine Zwecke unwichtig
-
Vorverdichtung = unnötig?
Na das zeig mir mal.
Mfg -
Meinte die Erhöhung derselben durch das verkorksen
-
Naja mit dem Kopf ist es ja auch viel einfacher und vor allem auch einfacher rückgängig zu machen.
Mfg -
Mit dem Kopf? oder meinste mit dem Mund?
Ich wollte auf die Vorverdichtung hinaus, die hat mit der Verdichtung durch planen etc. nix zu tun -
Da haste natürlich war. Ich meinte die Verdichtung allgemein. Naja is schon Spät
deswegen geh ich jetzt auch schlafen.
Mfg -
Trennwolf.....Trennjäger sagt mir schon eher etwas. Aber egal :biggrin:
-
Trennwolf? Den gibt´s doch schon lange nicht mehr! War das nicht so´n alter Mann aus´m Sachsenland? :a_grgrins:
Vor 15 Jahren wärst du der King im Ring mit dem seinen Motoren gewesen, aber heute wird die Anleitung nicht mehr zeitgenössisch sein.
Zumal die Werte wohl eher durch Rechnerei als auf dem Prüfstand ermittelt wurden... ne Rolle hatte ja keiner in den 90er Jahren
Aber probier´s doch einfach mal aus!
-
Die haben in den 90ern nicht mehr hinterm Mond gewohnt. Damals gabs auch Prüfstände wenn auch nicht so viele wie heute.
Mfg -
Vor 15 Jahren wärst du der King im Ring mit dem seinen Motoren gewesen, aber heute wird die Anleitung nicht mehr zeitgenössisch sein.
Zitat1967 hatte er den Motor auf 950 cm³ hochgerüstet und stellte im Alter von 68 einen Rekord in der Klasse unter 1000 cm³ auf. In der Großen Salzwüste erreichte er offiziell 295,44 km/h. Dieser Rekord besteht heute noch. In einem von mehreren anderen Versuchen am selben Tag war er sogar über 321 km/h schnell.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!