Simson nimmt einfach kein Gas an!!! :(

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,

meine Simson (S51) nimmt einfach kein Gas mehr an..
    & geht nach ein paar Sekunden wieder aus wenn man nicht mit dem Gas spielt.
    Warum? ;(

Zieht er Neben Luft? Vergaser ist eingestellt, Filter Patrone ist Sauber, Kerze ist leicht ölig :huh:

• Schau mal nach deinem Auspuff, ganz banaler Fehler mit großer Wirkung!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Durch den Krümmer saugt er keine Luft, da stößt er aus. Das wirds aber eher nicht sein denke ich.

Ich vermute, dass zB der Choke immer offen ist, oder dass eine Düse lose ist. Das hatte ich auch mal. Vergessen die Leerlaufdüse festzudrehen und dann ist sie irgendwann rausgefallen.

LG Tony

• Ich vermute, dass zB der Choke immer offen ist, oder dass eine Düse lose ist. Das hatte ich auch mal. Vergessen die Leerlaufdüse festzudrehen und dann ist sie irgendwann rausgefallen.

Dann werde ich das mal ausprobieren die Woche..
    Danke erst mal für den Tipp.

• also am krümmer kann es schonmal nicht liegen ,da meiner undicht ist und meine simson läuft trotzdem ganz gut.
    klingt aber irgendwie nach nem falschen luft-kraftstoffgemisch

• auch wenn du sagst, der Vergaser ist eingestellt, das ist eigentlich so ein typisches Symbol für schlecht eingestelltes Standgas :)

Wie gut kommt denn die Kiste im Teil- und Volllastbereich voran? Schafft sie locker 60? Zieht sie gut durch (was man von 50 cm³ eben so erwarten kann...)?

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• also zurzeit fahr ich mit dit teil nich.. weil meine simme ja kein gas an nimmt... so schaft sie locker 60 (wo sie noch gefahren ist, und guten durchzug!) wenn ich sie anmachen will und gleich vollgas geht sie auch aus und wenn ich zu wenig gas dann geht sie auch aus.. choke mus ich aber auch immer in der 1 bzw 2. stellung lassen! also doch nicht "richtig" vergasereingestellt^^
    aber ich hab jetz sie iner werkstadt beim guten kumpel.. hoffentlich kann er das problem lösen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!