Zündspule kaputt ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus,
    hab soeben meinen regenerierten Motor ausprobiert.
    alles ori, auser die VAPE

hab ne 18er nuss und ne schraube mit Linksgewinde zusammengeschraubt und dann am Polrad mit der Bohrmaschine gedreht.
    es tut sich nichts.
    dann hab ich bei der Zündspule an der stelle, wo die 3 farbigen kabel rausgehen draufgedrückt, dann hats einen schlag getan und ausm Vergaser (Luftfilterseite) rausgedonnert.
    ich hatte keinen Luftfilter dran, aber den Vergaser mit klebeband etwas zugeklebt.
    dass klebeband hats 2 meter weggeblasen-
    hat geraucht und gestunken.

meine Vermutung ist, dass die Vape nen Wackelkontakt hat.
    und nur dann der Kreisgeschlossen ist, wenn man draufdrückt.
    Ich hab nur nen Funke, wenn ich an den kabeln drücke.

Das würde auch erklären, warum der Verkäufer die Zündspule "angeblich" nicht durchgemssen hat, im gegensatz zur GP und zum Spannngsbegrezer

kann man die Spule reparieren oder muss ne neue her ?
    naja, sind halt dann auch wieder 35€

Vergaser ist alles Top eingestellt und ne neue Zk hab ich auch.

• Das ist nicht einfach eine Zündspule, da ist auch die Zündelektronik mit drin. Ohne den Verkäufer in Schutz nehmen zu wollen: Einfach so "durchmessen" kann man das Teil nicht. Zu flicken geht das vielleicht, kannst es ja mal probieren.

Ansonsten mach's neu - wie du ja nun schon herausgefunden hast, verkauft de facto niemand eine funktionierende VAPE gebraucht.

Einmal editiert, zuletzt von Auxburger ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!