BVF oder Replika?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hab neulich nen 16N1-8 Replika Vergasser für meinen neuen S50 bestellt, nun musste ich feststellen dass ich doch noch einen liegen habe :D Wenn ichs richtig in Erinnerung habe habe ich den aber nie zum laufen an meinem anderern S50 bekommen, meine also dass da eh irgendwas im Argen an dem BVF-Vergaser liegt.

Frage: Was tun, so guten Ruf haben die Nachbauten ja nicht...

mfg

Praktikant: Mein Roller fährt 32km/h!!!!
    Ich: Hmmm, fährt mein Moped auch...
    Praktikant: Echt? Krass!
    Ich: Und dann schalte ich in den zweiten Gang :D :D :D

Danke an die Rollerfahrer dieser Welt für solch schöne Momente :)

• Frage: Was tun, so guten Ruf haben die Nachbauten ja nicht...

da haben welche hier im forum aber eine andere meinung zu....

ja, egal.

was du tun kannst:

check den alten vergaser erstmal, mach ihn sauber, puste die düsen aus, stell den schwimmer ein etc. eigentlich ist da kein vergang dran, soll heissen, wenn nix kaputt und alles sauber ist, du ihn ordentlich eingestellt hast, sollte er auch laufen.
    wenn es trotzdem nix bringt, tausch das innenleben (also neuer schwimmer, neue düsen etc.).

glück auf!

A real Simson starts with a kick!

• da haben welche hier im forum aber eine andere meinung zu....

wie soll ich das verstehen?

Naja, den Vergaser den ich "gefunden" hatte ich schonmal am S50 dran, damit hab ich die Karre einfach nicht zum laufen bekommen. Nichtmal zum anspringen. Trotz aller Einstellarbeiten. Hängt mittlerweile ein anderer 16N1-8 dran, damit läuft der Bock ohne zu murren :D So in etwa müsste es gewesen sein, ist paar Jährchen her...

Um die Frage etwas zu präzisieren: Würde es sich lohnen den Replika-Vergaser auszuschlachten um den BVF eventuell wieder gängig zu machen oder kann ich dann gleich beim Replika bleiben?

mfg

Praktikant: Mein Roller fährt 32km/h!!!!
    Ich: Hmmm, fährt mein Moped auch...
    Praktikant: Echt? Krass!
    Ich: Und dann schalte ich in den zweiten Gang :D :D :D

Danke an die Rollerfahrer dieser Welt für solch schöne Momente :)

• Wenn die Replika ein "BVF" von MZA ist, dann ist der durchaus sehr brauchbar - reinigen und grundeinstellen muss man neue Vergaser aber auch.

Wenn das ein "IFA" von FEZ ist, dann lass ihn im Regal oder nimm ihn als Briefbeschwerer - die gehen eher zufällig und manchmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!