problem mit den gängen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,

in der suche könnte ich nichts zu meinem problem finden, delhalb bitte ich euch mir zu helfen.
    bei meiner schwalbe kr 51/1 will der erste und dritte (oder zweite?) gang nicht rein. außerdem komm ich nur ab und zu in den leerlauf. könnt ihr mir sagen, wie ich die dreigangschaltung einstellen kann?

danke schön!

• er hat doch gerade gesagt das er in der suche nichts gefunden hat, aber egal.

ich bin mir jetzt nicht 100ig sicher, aber ich denke da musst du den kupplungsdeckel vom motor abnehmen (öl runter) und da hast du dann ne regulierschraube mit der du das einstellen kannst. ich glaube du musst dazu auch noch die kupplung abbauen. aber wie gesagt ich bin mir nicht sicher, is schon ewig her das ich das gemacht habe.
    --
    http://www.konzeptlose-seite.de.vu

Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
    Eine UEbereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln waere rein zufaellig und ist nicht beabsichtigt.

www.konzeptlose-Seite.de

• Kontermuttern der an der Oberseite der linken Gehäusehälften befindlichen Schaltanschlagschrauben lösen und die Schrauben zwei bis drei Umdrehungen zurückdrehen.
    Ersten Gang einlegen und den Fußschalthebel in der untersten Schaltstellung festhalten. Hintere Anschlagschraube vorsichtig bis zum fühlbaren Anschlag einschrauben und kontern.
    Den 3. Gang einlegen und den Fußschalthebel in der obersten Stellung festhalten. Vordere Anschlagschraube in gleicher Weise einstellen und kontern.

--
    http://www.simson-unterlengenhardt.de.vu

• danke euch schon mal, mein problem ist aber ein anderes.
    als ich den motor gespalten habe fiel mir auf, dass die kugel, die normal mit der feder in dem schalthebel sitz im motorgehäuse lag. hab sie wieder reingesetz und als ich den motor zusammen hatte und geschaltet habe ging es wieder nicht. dann hab ich ihn nochmal aufgemacht und schon wieder lag die kugel da. dann hab ich noch fünf mal den scheiss motor auseinandergenommen und immer das gleiche. ich hab son hals! ich kann mir nicht vorstellen, wie diese kugel immer rausgehen kann, da sie ja zwischen feder und schaltwelle eingeklemmt ist. was ist da los?

bitte helft mir, ich bin ziemlich ratlos und traurig.

• Hallo,
    hast dir schonmal Spaltmaße angeschaut?
    - Lagerspiele?
    -ausgejackelte Federn

würd mir mal ne Explosionszeichnung schnappen und schaun ob und wenn ja, watt da fehlt

(Hätte ich allerdings schon nach dem 2. mal gemacht;) )

Rennson S51b

Wer Fehler findet darf sie behalten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!