beweise das man 60kmh fahren darf

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich bin die ewigen Disskusionen in den Kontrollen hier oben in SH leid. Hier weiß einfach kein Bulle das man die Simme mit 60kmH fahren darf OHNE 80'er oder Motorrad-Lappen !

Ich habe Irgendwann vor 10 Jahren mal ein Schreiben in der Hand gehabt (von irgendeinem Gericht/ Amt oÄ )
    wo schwarz auf weis stand das es dort eine Sonderregelung gibt!!!!!

Weiß jemand was darüber??? Währe unendlich dankbar wenn den Kolegen vun der Polizei das Teil unter die Nase halten kann...
    ;D

Rennson S51b

Wer Fehler findet darf sie behalten ;)

• Gemaess dem Einigungsvertrag Kapitel XI, Sgb. B, Abschnitt III, Ziffer 2, Massgabe 21 (BgBl. 1990 II S.1101) sind Kleinkraftraeder im Sinne der Vorschriften der Deutschen Demokraktischen Republik mit nicht mehr als 50 ccm Hubraum und nicht mehr 60 km/h bbH zulassungsrechtlich den Kleinkraftraedern im Sinne von §18 Abs.2 Nr.4 STVZO gleichgestellt, wenn sie spaetestens bis zum 29.02.1992 erstmalig in Verkehr gebracht wurden. Nach Auffassung des Bundesministeriums fuer Verkehr, Bau- und Wohnungswesen wirkt sich die zulassungsrechtliche Gleichstellung auch auf das Fahrerlaubnisrecht aus, so dass diese Kleinkraftraeder mit der Fahrerlaubnis 4 (alt) bzw. M (neu) gefahren werden duerfen.

--
    Gruß,
    Koppy aus Münster
    --
    Neckermann Spatz Bj. 67. Täglich im Einsatz...
    und Schwalbe 51/1 Bj. 79.

• ich hab da gestern erst noch mal genau nachgelesen, das stht in der StVo. wenn du nen führerschein CD-Rom hast kannste das da mit Paragraphen und absatz usw. nachlesen und ausdrucken. ich hab gerade keine zeit aber ich werde das später noch mal raussuchen und hier reinstellen.

ok, da war wohl jemand schneller.
    --
    http://www.konzeptlose-seite.de.vu

Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
    Eine UEbereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln waere rein zufaellig und ist nicht beabsichtigt.

www.konzeptlose-Seite.de

• 8o
    SPRACHLOSIGKEIT!!!

absoluter Weltrekord war nur kuz wech und schon soviele Antworten !!!! Vielen Dank.. Freu mich schon auf die nächste Kontrolle.....;D :)) :-p

Rennson S51b

Wer Fehler findet darf sie behalten ;)

• das is sowieso schwachsinn ne simme darf 60kmh fahren und was is wenn sie von hause aus also so wie man se bekommen hat 80 oder 70 kmh tuckert?
    --
    [glow=#FF0000,3]SiMsOn-EaSy-RiDeRs[/glow]

eine s51 s53 michling aufbau
    s50 b2 elektronik
    kr51/2

[glow=#FF0000,3]SiMsOn-EaSy-RiDeRs[/glow]

eine s51 s53 michling aufbau
    s50 b2 elektronik
    kr51/2

• Das ist die abweichung. Die Simmenbauer konnten die ja nicht genau auf 50 km/h bauen, so wie die Platikroller. Bei und sagen die bis 70 is in Ordnung. Die Plastikroller ham ne CDI, das heißt, die fahrn IMMER genau 50 - Brücke rauf, Brücke runter, mit Gegenwind, mit Rückenwind, zu zweit........... Bei ner ´Simme ist das nicht so. Es gibt auch keine alte Mofa, die genau 25 km/h fährt.
    @black-magic:
    Bei mir steht das sogar in den Versicherungspapieren (Öffentliche), das man mit ner Simme 60 fahrn darf.
    --
    Zieht euch mein SR50-Video auf
    http://www.simmipage.de !!!

jaja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!