Lenkereinschlag - dreht hoch/geht aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Nachdem mein letztes Problem mit dem unruhigen Leerlauf endlich behoben ist will ich nun mein letztes Problem beseitigen :D

Und zwar ist mein Problem (nur im Stand bemerkbar), dass wenn ich den Lenker nach rechts einschlage, der Motor hochdreht. Lenke ich nach links ein, geht er aus.

Hab mal beim nach rechts Einschlagen den Gasbodenzug am Vergaser abgenommen und dieser wird dann etwa 0,5 mm gezogen, daher das Hochdrehen ...
    Das der Motor beim links Einschlagen ausgeht wird wohl daran liegen, dass da minimal der Choke gezogen wird und somit überfettet, oder?

Aber kann mir jemand sagen warum das passiert?

Die Bowdenzüge sind alle neu, haben keine Knicke und sind so verlegt, dass sie immer einen große Bogen machen und somit keinen Knick bekommen können... Das Problem hatte ich auch schon als ich noch die alten Bowdenzüge hatte :(

Ich kanns mir echt nicht erklären 8|

• Die Aussenhülle der Bowdenzüge muss Spiel haben, mindestens 4 mm. Also locker sein. So wie du das beschreibst hast du alles schön stramm eingestellt. Das ist aber falsch.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Dann stell doch ein etwas größeres Spiel beim Gas und Choke Zug ein und dann ist alles wieder Palleti

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

• Entweder scheiß Quali, oder die falschen zur not machste einfach die Stellschraube raus und besorgst dir auf lange sicht
    einen Deckel ohne Gewinde.
    Mfg

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

• Haste nen Endurolenker verbaut? Dann wird das wohl das Problem sein.

Wie bzw wo hast du denn die Züge verlegt? Einfach freirumfliegend?

• Ok, danke erst mal. Also es ist ne ganz normale und originale S51 B2-4... also auch der originale Lenker ....
    Die Bowdenzüge sind eigentlich die richtigen, hab die bei AKF bestellt, ca 10€.

Verlegt sind beide so, dass sie rechts vom Tank am Rahmen verlaufen (dort mit nem Gummi gesichert) und dann direkt zum Vergaser. Sie sind nirgends geknickt und eingequetscht ...

@derudor, welchen Deckel meinst du? Der vom Vergaser vom Gaszug?

Dann werd ich mal schauen wegen dem Spiel von den Bowdenzügen ...

Einmal editiert, zuletzt von xenos3 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!