Moin,
mit meiner S51 stimmt irgendwas ganz gewaltig nicht. 200km lang fuhr sie einwandfrei doch nun scheint ein doch größeres Problem aufzutreten.
Sie zieht wie sau, doch bei 40km/h ist schluss. Das wäre ja nichtmal das verwunderne, was mich stutzig macht, ist dass sie im 1. und 2. extrem hohe Drehzahlen meistert. Habs mal ausprobiert...dreht auch sauber hoch. Doch im 3. und 4. gehts dann los. Komische metallische Geräusche kommen aus Zylindernähe. Zudem stoppt der Kolben immer wieder. Das heißt das Rad blockiert nicht, aber es ist so als ob sie Zündaussetzer hätte, dazu dann aber noch das Geräusch. Wird wohl der Kolben sein. Soweit war ich ja auch schon. Dann wollte ichs mal wissen und bin den Berg runter. Dort kommt sie auch nicht, aber der Kolben blockiert auch nicht. Wenn allerdings durch die vielen Stopper Zwischendurch der Zylinder hin wäre, würde sie nicht so ziehen. Also müsste der ja theoretisch noch i.O sein. Verbaut ist ein 50ccm Almot mit E-Zündung, 1,8 v.OT, BVF 16N1-11. Ich dachte zuerst an die Teillastnadel. Hatte aber heute keine Zeit mehr die umzuhängen. Hängt auf der vorletzten Kerbe von unten. Könnte es das sein? Wiegesagt 1. und 2. gehen ab wie Schmitds Katze. Schaltet man in den 3. ist dann Ruhe geblasen. Vorher schaffte sie um die 65km/h beim kurzen feuer geben. Ich habe aber auch nichts von einem kapitalen Klemmer mitbekommen den man dafür verantwortlich machen könnte. Garnitur ist wiegesagt um die 250km gelaufen und eigentlich noch in der Einfahrphase.
Wer at da ne Ahnung?
MfG ![]()