Ab 40 ist Schluss

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Moin,



    mit meiner S51 stimmt irgendwas ganz gewaltig nicht. 200km lang fuhr sie einwandfrei doch nun scheint ein doch größeres Problem aufzutreten.
    Sie zieht wie sau, doch bei 40km/h ist schluss. Das wäre ja nichtmal das verwunderne, was mich stutzig macht, ist dass sie im 1. und 2. extrem hohe Drehzahlen meistert. Habs mal ausprobiert...dreht auch sauber hoch. Doch im 3. und 4. gehts dann los. Komische metallische Geräusche kommen aus Zylindernähe. Zudem stoppt der Kolben immer wieder. Das heißt das Rad blockiert nicht, aber es ist so als ob sie Zündaussetzer hätte, dazu dann aber noch das Geräusch. Wird wohl der Kolben sein. Soweit war ich ja auch schon. Dann wollte ichs mal wissen und bin den Berg runter. Dort kommt sie auch nicht, aber der Kolben blockiert auch nicht. Wenn allerdings durch die vielen Stopper Zwischendurch der Zylinder hin wäre, würde sie nicht so ziehen. Also müsste der ja theoretisch noch i.O sein. Verbaut ist ein 50ccm Almot mit E-Zündung, 1,8 v.OT, BVF 16N1-11. Ich dachte zuerst an die Teillastnadel. Hatte aber heute keine Zeit mehr die umzuhängen. Hängt auf der vorletzten Kerbe von unten. Könnte es das sein? Wiegesagt 1. und 2. gehen ab wie Schmitds Katze. Schaltet man in den 3. ist dann Ruhe geblasen. Vorher schaffte sie um die 65km/h beim kurzen feuer geben. Ich habe aber auch nichts von einem kapitalen Klemmer mitbekommen den man dafür verantwortlich machen könnte. Garnitur ist wiegesagt um die 250km gelaufen und eigentlich noch in der Einfahrphase.
    Wer at da ne Ahnung?


    MfG :b_wink:

  • Auspuff, der sich langsam aber stetig zusetzt...Gerade bei der Einfahrzeit mit fettem Gemisch. Kenne ich.
    Eine Strecke von ca. 25km gefahren. Während dieser Strecke immer weniger Durchzug. Irgendwann konnte ich nur noch im 1.Gang fahren.

  • Was hast du denn bisher alles ausprobiert. Einfache Zündaussetzer können gut und gern mal von der Zündkerze selbst kommen. Schaffst du es im 2. Gang schneller, asl im 3. Gang?

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Auspuff, der sich langsam aber stetig zusetzt...Gerade bei der Einfahrzeit mit fettem Gemisch. Kenne ich.


    Auspuff ist ein neuer. Und zu ist der sicherlich nicht. Dann würde sie sich so anhören wie mein SR50. ;)

  • Was hast du denn bisher alles ausprobiert. Einfache Zündaussetzer können gut und gern mal von der Zündkerze selbst kommen. Schaffst du es im 2. Gang schneller, asl im 3. Gang?


    Bisher noch nichts, da das Problem eigentlich erst heute richtig losging und ich keine Zeit mehr hatte.
    Ich habs noch nicht ausprobiert, aber ich denke mal auf alle Fälle komme ich damit schneller als im 3. Da dreht sie wiegesagt noch sauber und zieht gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!