[S51] Motor Probleme-wenn warm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ein Kumpel hat ein paar Probleme mit seiner S51 6v Unterbrecher.

Immer wenn der Motor warm gefahren ist fängt er an in manchen Gängen nicht mehr auf drehzahlen zu kommen, nimmt also das Gas nicht richtig an (einen tiefer geht dann wieder) und er hat Fehlzündungen bzw. es pufft manchmal.
    Nachdem wir heute den Vergaser und Luftfilter gereinigt haben lief das Moped wieder einwandfrei, bis der Motor allmählich warm wurde. Weiterhin ging er auch gut an, aber nachdem er aus war erst nach vielen Tritten.

Mehr haben wir bis jetzt noch nicht gemacht, da ich erst mal hier fragen wollte was es denn genau sein kann.

Wir haben gemacht:
    -Luftfilter sauber
    -Vergaser sauber

Mein Verdacht:
    - falsche/kaputte Zündkerze?
    -Unterbrecher und Kondensator hinüber?

Danke im Voraus
    Simon

• Hallo,

als die Simme mal wieder Probleme gemacht hat und ausgegangen sowie nicht wieder angegangen ist, habe ich mir gedacht:
    "Dann schaue ich jetzt einfach mal nach der Zündkerze".

Und was war, eine 175er drin. Also schnell eine Isolator 250 (wie auch immer ich auf 250 gekommen bin 8| ) 260 rein und schon ging es.

Leider gab es heute wieder ein paar Fehlzündungen. (war auch sehr warm)

Kann ich davon ausgehen das der Kondensator einen weg hat?
    Was sollte ich beim kauf beachten? (lieber gleich ein paar mehr nehmen?)
    Und muss ich den Unterbrecher auch gleich wechseln?

Mfg
    Simon

Einmal editiert, zuletzt von Simon S93 ()

• Du meinst M14-260?

Kondensator einfach mal wechseln. Kann nicht schaden. Wenn das Problem dann weg ist freuste dich. Wenn du 3 nimmst sollte wenigstens einer dabei sein der geht.
    Da schauste dir am besten die Kontakflächen an. Wenn schwarz dann gleich mit wechseln.

• Hatte ähnliche Probleme, nachdem der Kondensator und der Unterbrecher getauscht wurde, läuft sie wieder top. Evtl. hätte es auch ein Kondensatorwechsel alleine getan, aber wenn es schonmal auf ist, dann hat es sich angeboten^^

• Hallo,

danke für deine Antwort. :)

Ja ich meine eine M14-260.

Dann kaufe ich gleich mal ein paar mehr. Der Unterbrecher sah eigentlich noch ganz gut aus, aber einen hier zu haben ist sicherlich auch nicht schlecht.
    Wie bemerke ich dann eigentlich, dass der Unterbrecher kaputt ist?

• Kaputt oder Verschlissen?

Kaputt: Deine Mofete fährt nichtmehr! :rolleyes:
    Verschlissen sprich ranzige Kontaktflächen: Schwacher Funke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!