Tachodurchmesser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi ;),
    leider ist mein Tachoring und mein Tachoglas Kaputt!
    Ich müsste den Orginalen Tacho noch auf meiner Simson haben eigentlich ! ich wollte mal fragen welcher Durchmesser das Tachoglas bei einer S51 hat und welchen Durchmesser der Aluring außenrum, und brauche ihc auch eine Dichtung? wenn ja wie groß?

mfg Blackpearl :D

• Die Dichtung sollte ja ganz geblieben sein? Wenn nicht, dann brauchste ne neue.
    Tacho hat 60mm Durchmesser, die Ringe gibts neu. Beim Glas und der Dichtung bin ich mir grad nicht sicher.

EDITH: Fehler behoben

Einmal editiert, zuletzt von Phr34k ()

• Danke,
    aber der Tacho geht nur bis 80 bei mir und ist definitv net 100 mm ! der ist 60 mm oder so?
    was ist den der orginale einer S51 ???

• Danke,
    aber der Tacho geht nur bis 80 bei mir und ist definitv net 100 mm ! der ist 60 mm oder so?
    was ist den der orginale einer S51 ???

sry, 100mm war falsch. 60 kommt hin. Waren 100km/h ;)

Die alten sind glaub 40mm. (S50)

• kannst du bitte den threadnamen korrigieren, ddamit man evt mal in der suche dein Problem schneller finden kann.

Gute Nacht

• Ja bitte ... wer PROBLEM schreibt, kann auch gleich ÜBERSCHRIFT schreiben.

Das Instrument hat entweder 48, 60 oder 100 mm. Das gute alte Lineal sagt dir, welches du da hast.

• ja der Tacho geht bis 80 km/h und hat 60 mm Durchmesser , zumindest die Schwarze Plastikschale um das Tachogehäuse! also was brauch ich dann für ein Glas und was für ein Aluring?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!