zylinder 60cm³

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich habe bei rzt-power einen Tuningzylinderkopf S60 gesehen und wolte nachfragen ob der auf den normalen zylinder raufpast von einer s51 und brauch ich dafür eine rennkurbelwelle.ist das auch noch gut wenn die simmer schon 8000km runter hat?( ?( ?( :( :( :(
    --
    Immer schön schwarz hacken!!!
    SIMSON FOR EVER!!!

• Hi, nein das geht nicht, da der Zylinderkopf einen Brennraum von 42,00 hat. Wenn du den auf einen normalen 50er baust passt der Brennraum nicht und du verlierst Leistung.

Wenn du einen 50er Tuningkopf nimmst würde es passen. Allerdings muss ich davon abraten. Denn der Kopf hat eine abgedrehte Quetschkante, das erhöht die Verdichtung und verbessert die Beschleunigung sowie die Endgeschwindigkeit. Probleme sind folgende:
    - motor kann überhitzen (Durch höhren Druck ensteht höhere Temperatur)
    - Durch den grösseren "Stoss" auf den kolben kann die Kurbelwelle leiden
    - Der veränderte Brennraum kann dazuführen dass keine ordentliche Abstimmung mehr gefunden werden kann.

Ich rate davon ab diese Teile zu montieren, da die Simsonmotoren im vergleich zu anderen 2Taktern schon eine sehr hohe Kompression haben! Wenn du Leistung haben willst dann mach andere Dinge die ich überall erläutert habe aber net sowas.
    --
    MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

http://www.simsonclub-ktc.de.vu

MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!