Was ist SMH???? Klärt mich auf

SMH Begleitfahrzeug für Ausfahrten
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Die Abkürzung SMH steht für: Schnelle Medizinische Hilfe
-
SMH war der Rettungsdienst in der DDR.
-
Bitte gerne mal das DDR-Motorradmuseum am Alexanderplatz besuchen, dort gibt es eine ETZ 251 aus dem Bestand der SMH, welches durch eine Feuerwehr weitergenutzt wurde. Simson für Sanitätsdienste gabs in großen Kaseren zum Beispiel in Strausberg wohl...
Die Idee ist gut und das Grundmokick wurde so auch schon zum Beispiel von Tony91 oder Gregor_bln umgesetzt, bestimmt zu besichtigen am 1. Mai in Bernau.
Ichnhabe auf meiner Schwalbe auch eine Stromversorgung eingebaut, habe Verbandsmaterial dabei und habe auch eine Rettungsdienstausbildung
Übrigens bin ich Teil des OrgaTeam der Oster- und Oktoberausfahrten und fahre mit Absicht als Schlußlicht, dieses Jahr war Ausnahme
Ausstattung kannste dir gerne bei mir mal ansehenTobi
PS: Warst du der, der mich in Trebus nach dem SMH-Barkas gefragt hat?
-
ja ich hatte wegen den B1000 gefragt in Trebus.
-
Alles klar, kann ich dich zuordnen
Freu mich schon auf nen Gespräch mit dir am 1. Mai.Tobi
-
Ja es gab ein SMH-Motorrad ! Ich habs im Berliner DDR-Motorradmuseum gesehen, war eine MZ, ich glaube ne
250er ES, kann mich aber auch irren,
ansonsten gabs sowas nach der Wende mal als Versuch, ich denke fürn Notarzt, ne Trage würde nur auf einen Hänger passen
Also die MZ auf diesem Bild meine ich nicht, das hab ich ,also beim Surfen gefunden.
Und die folgende MZ TS250/1 sieht mir eher nach NVA-Sani-Motorrad aus, ichhab da noch was zivil-anmutenderes im Museum gesehen...
EDIT: ah..hab jetzt Pfadpfinders Beitrag gelesen, danke -
Das untere wäre schon mal ne Grundlage zum orientieren. Danke
-
Es ist ein Motorrad des DRK welches bei großen Veranstaltungen eingesetzt wurde...
Es wurde nur zivil eingesetzt, es gab aber vo der NVA ebensolche MZ, welche mir von Flugplätzen bekannt sind.
Meldet euch dann mal bei mir und Gregor. Gregor hat mit Nico und Tony eine Enduro als Marschmokick aufgebaut, welches dem Zweck und der Ausführung sehr nah kommt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!