Demnach hätten ja alle Simson vor 85 also eine 6V Zündspule.
Da frag ich mich doch glatt,warum so viele 12V Zündspulen an den Simmen verbaut wurden.
Da muß das Werk ja irgendwas verkehrt gemacht haben ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Demnach hätten ja alle Simson vor 85 also eine 6V Zündspule.
Da frag ich mich doch glatt,warum so viele 12V Zündspulen an den Simmen verbaut wurden.
Da muß das Werk ja irgendwas verkehrt gemacht haben ![]()
Da frag ich mich doch glatt,warum so viele 12V Zündspulen an den Simmen verbaut wurden.
Wie kommst du auf dieses dünne Brett?
Hast du bei der Produktion bei Simson am Band gestanden
und genau protokolliert wann der Produktionswechsel stattfand? ![]()
bis dann
Dann erklär mir doch mal,warum zB. eine S50B1 eine 12V Zündspule hat und eine S50B2 eine 6V Zündspule.
Beide Modelle waren vor 1985.
Und wenn du mir das erklärt hast,dann ruf ich die versch. Verlage an und sag denen Bescheid,daß alle Ratgeber neu geschrieben werden müssen
hallo
Welche Zündspule verbaut werden soll ist abhängig von der Primärspule.
Die 12V Zündspule funktioniert auch, aber mit kleinerem Funken.
Das hättest Du letzten Monat schreiben sollen.
Da hatte ich probleme mit einer S51N aus 81. Ging zwar alles, aber der Zündfunke war so klein und grau.
Hab da die neue MZA Zündspule gegen eine alte getauscht und schon war der Zündfunke wieder dick und blau.
natürlich stimmt das nicht , eine 6 v zündspule ist für eine 6v zündung , eine 12 v zündspule für ne 12 v zündung , das bei ner 6 v zündung mit 12 v spule nicht
Wenn man keine Ahnung hat, soll man die Fresse halten keine Ratschläge erteilen. Das gilt auch für ronne70.
Simson U-Zündung wird immer mit der "12V"-Zündspule betrieben, die E-Zündung immer mit der "6V" oder "EMZA" beschrifteten - und zwar egal ob die Lichtanlage 6V oder 12V ausspuckt. Die beiden Stromkreise haben nämlich nichts miteinander zu tun.
Das ist übrigens keine Glaubensfrage - es gibt altmodische Erfindungen wie Teilekataloge und Reparaturhandbüchern, da steht sowas drin.
Dann erklär mir doch mal,warum zB. eine S50B1 eine 12V Zündspule hat und eine S50B2 eine 6V Zündspule.
Beide Modelle waren vor 1985.
Willst du mich veräppeln? Eine S50B1 hat U-Zündung. Ob da später mal die Zündspule gewechselt wurde
kann dir nur der Wachmann bestätigen der die Simme sein verlassen des Fließbandes nicht mehr aus den Augen verloren hatte.
Die S50B2 hat die E-Zündung. Du weist den unterschied? ![]()
bis dann
Sorry aber hast Du irgendwelche Literatur und dich mal belesen?
Selbst hier wird der Unterschied klar zwischen Zündungsart und Zündspule:
http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/simson_s50.html
Ausserdem besitze ich die meisten BA's, Reparaturanleitungen, Ersatzteilhefte und Ratgeber... und die alle widersprechen dir.....
und Tacharo hat recht... obs dir passt oder nicht...
Wenn man keine Ahnung hat, soll man
die Fresse haltenkeine Ratschläge erteilen. Das gilt auch für ronne70.
Nur als nochmaliger Hinweis.
Ich bin nicht AKF oder MZA oder Simson.
Beschwerden über mein geschreibe bitte an MZA richten.
bis dann
Beschwerden über mein geschreibe bitte an MZA richten.
Wie wärs mit Beschwerde ans Modteam und Löschen deiner Unwissenheit?
Nochmal und nur für dich Ronne:
Beispiel S50B1:
Deine Aussage: Alle Simson vor Bauj. 85 haben 6V Zündspulen
S50 B1 hat eine 6V Unterbrecherzündung und wurde vor 1985 gebaut.
Und dieses Beispielmodell hat eine 12V Zündspule.
Ich könnte es dir auch zb. anhand der KR51/1S,dem Habicht,dem Sperber und anderen Modellen aufzeigen.
Hab ich aber keine Lust zu
Und ich glaube,den Unterschied zwischen U- und E-Zündung brauch man mir nicht mehr erklären. 
Das Blöde ist nur,daß hier ein Neuling mitgelesen hat und deinen Quatsch nun wahrscheinlich auch noch glaubt ![]()
Auch MZA schreibt so einen Mist nicht.
@ Fozzie: Das soll mal ruhig noch ein wenig laufen. Wenn ich nachher vom Fußball komme,will ich noch ein wenig was zum Lachen haben.
Danach wird der Quatsch gelöscht und hinter dem letzten sinnigen Post kommt dann der Riegel ![]()
http://www.akf-shop.de/shop/pr…6V-lange-Ausfuehrung.html
Wie wollt Ihr die Existenz dieser 6V Zündspule wegdiskutieren.
Androhung des Löschens b.z.w. Sperrung e.c.t. meiner Beiträge?
Vieleicht löscht ihr AKF?
Worin liegt der Unterschied:
http://www.akf-shop.de/shop/pr…r-Unterbrecheranlage.html
Gegenüber:
http://www.akf-shop.de/shop/pr…pule-8307-8-110-1-6V.html
besser:
http://www.akf-shop.de/shop/pr…307-10-110-1--6V-12V.html
"ab Bj. 11/1985"
Ich frag mich, was ihr von mir wollt. Soll ich leugnen das es die Spulen giebt unter zeigung der Instrumente.
Bevor ich mich sperren lasse leugne ich AKF. Es giebt kein AKF. ![]()
bis dann
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!