Meine sonderbare KR 50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin
    Habe seit kurzem ein neues Moped.
    Es ist eine KR50 im fast kompletten originalzustand. Sie ist Baujahr 1970...Ja ich weiß das kann nicht sein dazu komme ich gleich :D
    An sich ist es eine ranzige KR50. Nur ein Problem habe ich. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Und zwar: Erstens das Baujahr(1970) kann eig garnicht sein Typenschild sieht aber original aus. Nächstes was euch auffallen wird ist das rücklicht die hupe und der gepäckträger von der 1er schwalbe.
    Den Fußbremshebel sieht man leider auf dem Bild nicht. Er ist weder der aufschraubbare von der KR50 noch einer von der 1er schwalbe.
    Die sache ist nur es sieht alles original aus. Im panzer sind keine neu gebohrten löcher undundund.
    Helft mir diese Rätzel zu lösen :D

Falls ihr mehr Bilder braucht einfach bescheid sagen

Gruß :b_wink:

:pilot: Mit der Kraft der 3 Kerzen... :pilot:

• Hat da vielleicht einer zu DDR-Zeiten eine KR50 aus Lagerteilen gebastelt?

Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

• Ich kopier das einfach mal:
    Die Liste: (wird ständig aktualisiert)

1958 - 000504 bis 003241
    1959 - 006540 bis 014044
    1960 - 0247XX bis 43077
    1961 - 52269 bis 07623X
    1962 - 083691 bis 1036XX
    1963 - 111110 bis 160327 - erste Nummer: vor EZ: 02.07.63

Meine Nummer ist 1668...
    Also ne ganze ecke dahinter also wäre ein austauschrahmen schon recht warscheinlich. Aber theoretisch kanns auch sein das sich einer aus Neuteilen ein Moped zusammengeschraubt hat :huh:

Achja der Rahmen ist übrigens grau und nich dieses oliv...

Einmal editiert, zuletzt von Mungafreak ()

• Moin
    Was meint ihr? Soll ich sie so sonderbar lassen oder den originalzustand wieder herstellen?
    Obwohl sie ja sogesehn im originalzustand ist wenn sie so zusammengebaut wurde :S
    Haut mal eure Meinungen raus :thumbup:
    Gruß

• ruf mal in suhl im museum an, vielleicht wissen die mehr, bzw. können dir was zu den austauschrahmen sagen.

glück auf!

Grundsätzlich nicht falsch. Ich denke jedoch das es nichts bringt, da die noch noch nicht mal die ausschilderung an den Mopeds fertig bekommen!

• Ist ja im grunde auch egal wie rum.
    Es ist beides das selbe. Es wird damals entweder ein Fahrzeug gewesen sein welches einen AT Rahmen bekommen hat oder jemand der sich eine aus Neuteilen zusammen gebaut hat.

Nimm sie auseinander und restauriere sie...dann können wir nen Wettkampf draus machen...meine wird auch kpl. restauriert 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!