S50 stino mit "Sportauspuff" 32mm schafft max. 60km/h (stottert bei Vollgas), gibt es Ärger mit der Polizei wg. der 32mm?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bin mit meiner S50 b2 eigentlich zufrieden, schafft zwar bloß 60km/h, springt aber immer an und zieht auch gut.

Als ich eine Krümmerdichtung einbauen wollte stellte ich fest, dass der Auspuff ein 32mm "Sport" ist.

Bei und fährt viel Polizei rum (Bayern). Der Auspuff sieht optisch wie das Original aus.

Befürchte jetzt Ärger mit den Grünen wegen der 32 mm (Moped schafft nur 60 Km/h).

Sollte ich mir lieber einen Original-Auspuff (28mm) zulegen?

• :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
    Welcher Spezialist war denn dort am Werk? :dash: :dash: :dash:

Ist es ein originaler M53 3-Gang Motor?

Kein Wunder, wenn deine Kiste nicht mehr als 60km/h läuft.....ein 32mm Krümmer an einem stino 50er....pfff...welcher Schwachsinn.

Bau dir einen normalen Auspuff ran, dann bringt deine S50 auch etwas mehr als 60 km/h. ;)

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• ein normaler 50ccm motor produziert zu wenig abgase um den dicken krümmer zu füllen und somit geht der druck verloren

• wenn die polizei bei euch ahnung hat un dich anhält un das rausbekommt wirste n problem ham weils kein original krümmer is sondern einer aus der rubrik "tuning" was immer illegal ist. also lieber normalen krümmer dran und du brauchst keine angst vor polizei haben. un sie wird besser laufen^^

• Nur mit dem Krümmer wirds wohl nicht getan sein, weil der 32mm-Krümmer logischerweise dicker als der 28mm-Krümmer ist und du das mit der Schelle niemals dicht bekommst. Ob der Auspuff stino ist, bezweifle ich auch, also wirst du den kompletten Auspuff inkl. Krümmer, Krümmermutter und Krümmerschelle wechseln dürfen. :S

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!