Was könnte an Simson besser sein?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also mich würde mal interessieren, was ihr an Simsons nicht so gelungen findet. Ich will jetzt nich sone Scheiße wie "die müsste mit M-Lappen 200km/h fahrn" sonder eher realistische Sachen. Stellt euch vor, ihr steht vor einem Simsonmeister und sagt ihm, was ihr ändern würdet!

-Also mich stört das Krümmergewinde. Mann müsste den Auspuff mit 2 Schrauben festmachen können...
    -Und man hätte in den SR50 n helmfach konstruieren müssen, welches die Optik nicht so ganz verändert.

Schreibt mal euch so einfällt.
    --
    Zieht euch mein SR50-Video auf
    http://www.simmipage.de !!!

jaja

• jau auf jeden fall das krümmergewinde da ware nen flansch besser und dann noch kleinere blinker, kleineres rücklicht und ne eckige vorderlampe. dann noch den Bremlichtschalter anders und eventuell muss aber nett sein scheibenbremsen bei allen.
    --
    simson ist nicht nur eine legende sondern auch eine lebensphilosophie!

simson ist nicht nur eine legende sondern auch eine lebensphilosophie!

• Das und der linke Seitendeckel bei S50 hätte ruhig von Haus aus etwas sicherer sein können. Dann vielleicht noch die Sache mit der Bremskraft vorne.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Also das ist jetzt direkt auf die standart S50/51 (6V) bezogen, aber vieles wäre bestimmt auch bei sr50/schwalbe/s53/s70 usw anwendbar!

- Also Scheibenbremsen vorn auf jeden Fall!
    - Bremsschalter auch für vorn und den hinten irgendwie verbessern!
    - Kein abschalten des Rücklichtes beim Wechsel zum Bremslicht,bzw,beide sollen beim bremsen leuchten!
    - Alle Modelle auf 12V und Halogenlicht!
    - Drehzahlmesser Standart!
    - 100er Tacho Standart!
    - E-Starter
    - min. 1PS mehr! (Grund:zu zweit sollte man auch ne 60 an leichten steigungen schaffen!)
    - Zündschloss am Lenker
    - Fernlichtkontrolllampe!
    - Freie beschriftete Steckplätze an Zündschloss bzw Batterie zum Anschließen weiterer Geräte/Lampen an Batterie oder Lichtstrom! z.B. LEDs, Discman usw :o)
    - Zündschloss mit richtigen Schlüssel
    - Lenkeranschlag und Schloss stabiler machen!
    - Leerlaufanzeige!
    - Innnenliegende Zündspule (Seitenkasten/unterm Tank-über Rahmen)
    - Krümmergewinde als Flansch o.ä.
    - Alarmanlage
    - Warnblinker
    - Sportlichere Spiegel
    - kleinere Soziusfußrasten
    - Fahrerfußraten müssten sich leicht einklappen lassen, z.b. verringert unfallgefahr in engen Kurven (kratz)
    - Stahlfelgen (alu bekommt zu schnell schläge/8 usw)
    - Klang sollte dumpfer sein!
    - Lautere Hupe!
    - MZ-Lichtschaltung -> D.h. Drehzahlunabhängige Lichtstärke!
    - Vape Zündung
    - verbesserter Vergaser (siehe Amal u.ä.)
    - billigere Ersatzteile! (wer zahlt schon gern für eine 6V Bilux knapp 5€?)
    - min. 2Liter mehr Tankvolumen!
    - Seitenständer Standart!
    - eckiges Rücklicht! das Runde vorn ist cool :o)
    ... so... wenn mir noch was einfällt :o)

Naja, eigentlich sind die Simmen schon so wie sie sind in meinen Augen perfekt ... :heart: zumindest fast!
    --
    [center][glow=#8080FF,5]:: TITAN ::[/glow]«BÖHSE ONKELZ»
    «BØ» 28.9.04 - RIESA - WIR SIND DABEI «BØ»[/center]

[center][glow=#8080FF,5]:: TITAN ::[/glow]«BÖHSE ONKELZ»
    «BØ» 28.9.04 - RIESA - WIR SIND DABEI «BØ»[/center]

• @ titan
    deine vorstellungen passen ja kaum in die heutige zeit und schon gar nicht in die damalige zeit als die s51 entwickelt wurden. und sachen wie stahlfelgen u.ä. waren einfach nicht machbar weil rostoffe fehlten. das fahrzeug wäre also total teuer geworden und simson sollte ja für die ganze bevölkrung verfügbar sein. also ich finde die suhler haben wirklich unter den bedingungen (rohstoffe, planvorgaben) super fahrzeuge entwickelt. aber was absolout shit ist ist das krümmergewinde, da gebe ich ecuh recht. die hätten wenigstens eins wie bi mz machen können wo man die überwurfmutter in den zyli reinschrauibt und nicht außen rauf.
    --
    SiMsOn-EaSy-RiDeRs

s51(s70)Fahrer
    ebenfalls kr51/1Fahrer
    Mein Moped-alt

---I-F-A--- is cool :undwech:

• jo , stimmt , bei dem mit krümmermutter geb ich auch recht .. meine wird immer locker .. naja
    mir taugt meine eigentlich auch komplett, nur dasse immer so schnell kaputt geht =) , aber da bin ich selber schuld ...
    wennma aber schon mal am träumen sind, ich hätt noch eine serienmäßige steroanlage , klimaanlage, tankanzeige und größere batterie wollen ... anlage is grad am hintuten , tankanzeige naja ... größere batterie brauch ihc mal und klimaanlage hätt ich ne idee

woraus man aber sehn kann, die simson hat von haus aus wenig, wenn man aber wirklich will, kann man sich des meiste selbst dran baun ..
    is einfach des perfekte allzweckbike ... praktisch ein roller der von jedem selber angepasst werden kann, der eine macht cross, der andere straße .. wieder n anderer geht mehr auf style ... is alles dabei
    --
    Es gibt nur eines das geiler is als eine Simson ...
    eine Simson auf der ich sitz ...

http://www.dalada.de.vu

• lol, titan träumt ein bisschen. bei 1 ps mehr dürftest du die karre mit m nicht mehr fahren. und wenn du e-starter und sonn luxusscheiss haben willst, dann kauf dir ein rollklo.

ich finde die elektrik sollte verbessert werden, bzw. blinker und hupe (dis ist jawohl mal sau lächerlich, sogar zum grüssen zu leise :) )
    --
    Fahrspass satt auch ohne Kat.

Leute aus dem Kreis Steinfurt bitte melden.

Fahrspass satt auch ohne Kat.

• ??? merkt ihr's noch.... ;D

ich mag die fehler an meiner Schwalbe.. die scheiß bremse.. die ständig kaputten gewinde... die elektrik die nie richtig läuft...
    herrlich.. einfach nur simson.. :)
    --
    Ich hab n Krummes hinterrad und tanke das falsche gemisch... (muss ich mehr sagen ??? *insinder*) :D

Ich hab n Krummes hinterrad und tanke das falsche gemisch... (muss ich mehr sagen ??? *insinder*) :D

• pipi hat recht, das is halt simson
    wenn ihr nicht zufrieden seit, dann kauft euch ein yogurtbecher, der hat e-starter und evtl. eine scheibenbremse, der is dann aber nicht mehr kult

ne simme die perfekt läuft und an der es nichts zu schrauben ist, unvorstellbar!!!

--
    KR51/1K 3,6 PS BJ:1978 (nicht mehr ganz) Stino
    SR2 BJ: 1958 Stino; läuft!
    http://www.fritz.de

• Wenn man ordentlich arbeitet geht das mit der Zuverlässigkeit auch. Die meisten Pannen die ich bis jetzt hatte waren weil ich irgendwo gepfuscht hab oder nicht wusste wie's richtig aussehen muss. Düsen oder Muttern nich richtig fest angezogen, Kabel irgendwo verlegt wo sie durchscheuern. Wenn man den Schmierfilz nicht richtig ölt und einstellt muss man sich auch nicht wundern wenn die U-Zündung alle 300 km verreckt....usw. Ich hab mal in nem Vespa-Forum geguckt, die haben bei den alten Karren die gleichen Fehler wie wir auch. Ich sag nur "Geht aus wenn warm" :rolleyes:

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!