Zündspule Sperber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

ich wollte morgen die Elektrik von meinem Bastelsperber neu verlegen. Ich habe aber nur Schaltpläne mit außenliegender Zündspule gefunden?
    Was muss ich anders machen bzw. beachten wenn ich mit innenliegender Zündspule verkabel?
    Danke schonmal.

MfG

Einmal editiert, zuletzt von SR50-Freak ()

• Suche Militaria ,also Dinge aus dem 1. und 2.Weltkrieg auch Fotos,Fotoalben...!!! Sehr viele Teile zum Tauschen vorhanden,Ankauf auch kein Problem.Einfach eine PN schicken.

"Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."

Martin van Crenfeld, US-Militärhistoriker

• K.A.

Aber wenn ich da so schnell drüber schaue sieht es doch so aus als ob sich Schaltungstechnisch nichts verändert ob nun die Primärspule da sitzt oder die Zündspule.Die Zuleitung kommt vom Kondensator und die Masse bekommt die Zündspule so vom Motor.Oder sehe ich das falsch ?

Suche Militaria ,also Dinge aus dem 1. und 2.Weltkrieg auch Fotos,Fotoalben...!!! Sehr viele Teile zum Tauschen vorhanden,Ankauf auch kein Problem.Einfach eine PN schicken.

"Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."

Martin van Crenfeld, US-Militärhistoriker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!