Zu Viel Sprit im Zylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Einen wunderschönen guten Abend,

so hab jetzt nach langer langer langer Zeit den 16N1-11 (neu gekauft)eingebaut (optimal laut Anleitung eingestellt). Übrigens hab ich auch den richtigen Bowdenzug verbaut mit dem gings top auch mit Wurstfingern :dma_smile2:
    Doch leider immer noch mein Problem. Mit Schock springt der Ofen an und läuft mit schock im Standgas. sobald ich gas gebe säuft er meiner Meinung nach ab. Wenn ich das Gas dann wieder wegnehme läuft er weiter. Versuche ich das ohne Schock, geht gar nichts.

Der Krümmer ist voll nass und auch die Kerze.

PS: Vergaser ist sauber incl. Düsen

• Du entschuldigst, dass nicht Steffi antwortet, sondern Gurki ^^

Falschluft kann an mehreren Stellen auftreten und dementsprechend den Motorlauf beeinträchtigen.

Das beginnt im Ansaugbereich, also von Luftfilter bis Vergaser. Die Muffe sollte schon abdichten, wie es sich gehört und der Luftfilter sollte entsprechend auch sauber und mit Öl benetzt sein.

Hast du vorm Einbau den Vergaser selbst kontrolliert, ob irgendwo Spänereste oder scharfe Grate überstehen? Stimmt der Schwimmerstand? Sind die richtigen Düsen verbaut? Ist also keine Falschluft, aber Fehlfunktionen, die die Ursache sein können...

Dann hast du hoffentlich den Vergaser nicht zu fest am Zylinder angezogen. Dieser Zinkdruckguss ist so ein ekelhaft weiches Zeug, dass sich sofort verbiegt. Und wenn der Vergaserflansch krumm ist, kannste den gleich wieder plan schleifen, sonst wird die Bude nicht ordentlich in Gang kommen (hat bei mir schon Wunder gewirkt...).

Dann müssen die Kurbelwellen-Dichtringe gut sein.

Und nicht zuletzt ist da das Abgassystem, welches nach Möglichkeit nur da Luft durchlassen soll, wo sie auch wirklich durch soll. Gerade die Dichtung zwischen Zylinder und Krümmer muss gegeben sein.

Falls du Fragen dazu hast, kannst du gerne weiterfragen :)

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!