Großes Problem mit der Kupplung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leutz,
    ich habe eine Simson S50 1-b und habe Probleme mit der Kupplung. Nach erfolgreicher Demontage und Montage des Motorblocks, funktioniert meine Kupplung nicht mehr so, wie sie soll.
    Denn eigentlich soll Sie ja nach dem Einkuppeln (sprich ziehen der Kupplung) wieder Auskuppeln (loslassen des Kupplungshebels). Das ist aber nicht so, denn die Kupplung bleibt gezogen, was habe ich evtl. Falsch gemacht. Kann es sein, dass es an der Feder an der Kupplung (außen) liegt, denn diese Feder ist nicht eingerastet. Wenn es an dieser liegt, wie bekomm ich diese fest, weil finde nirgends einen Ansatz...
    Ich Danke für hoffentlich zahlreiche Antworten!!!
    Enni =0/
    --
    Simson rules...

Simson rules...

• mal ne gaaaanz dumme frage... haste genug öl im Motor? Haste das richtige genommen? sorry für die Frage, wenn du nen Motorblock auseinander nimmst, glaub ich schon dass du darüber bescheid weißt, aber überprüf das mal!

als ich meinem S50 motor neu hatte (war 10Jahre lag ne gleaufen, neu gelagert,gedihtet) war es am anfang bei meiner Kupplung auch fast so, wenn ich anrolle und die kupplung los lasse, kommt sie übelst langsam, beim anfahren wars auch so...

aber das hat sich nach ca 200km gegessen gehabt, musste wahrscheinlich alles neu einlaufen und das öl musste siche rstma richtig vertielen...

mit S50Motoren kennen sich hier ich glaub nich sooo viele aus...
    --
    [center][glow=#8080FF,5]:: TITAN ::[/glow]«BÖHSE ONKELZ»
    «BØ» 28.9.04 - RIESA - WIR SIND DABEI «BØ»[/center]

[center][glow=#8080FF,5]:: TITAN ::[/glow]«BÖHSE ONKELZ»
    «BØ» 28.9.04 - RIESA - WIR SIND DABEI «BØ»[/center]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!