Naja um Weihnachten rum waren die einzigen 2 Wochen wo die Simme Stand, da war wirklich zu bescheidenes Wetter
52xxx
-
- NW -
- duebau
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hab soeben erfahren, dass mein Ebayverkäufer heute erst das Geld bekommen hat. Die Simme geht dann erst morgen raus
und wird vor nächster Woche nicht da sein.Schade, dieses Wochenede hab ich frei und hätte gleich mal das Teil ausgiebig testen könen.
Gruß
duebau -
Du darfst dich gerne bei mir melden wenn du Startschwierigkeiten hast oder Reparaturen anstehen .. kenne mich mit dem Motor inzwischen recht gut aus und habe auch fast alle nötigen Werkzeuge .. und schon einiges an Reparaturen selbst erledigt .
Hab dann heute die Simson endlich bekommen und natürlich auch gleich ne Probefahrt gemacht. Erst lief auch alles gut, lief ordentlich, zog gut an. Irgendwann nahm sie dann kein Gas mehr an und ging aus.
Zündkerze raus, kein Faden drin, Sprit kriegt sie auch. Zündfunke war auch gut.
Hab sie dann auch noch mal zum Laufen bekommen, aber ordentlich lief sie nicht, dauernd Zündaussetzer und sie nahm das Gas nur widerwillig an und der Auspuff - wie nennt man das - patschte. Ich weiß nicht, wie ich das anders ausdücken soll.
Außerdem qualmte sie wie Sau, also mehr als normal. Gemisch ist 1:50 hab ich exakt abgemessen.
Kann eigentlich nur 'ne Kleinigkeit sein, aber erstmal bin ich mit meinem Latein am Ende.Ich würde dann evtl. dein Angebot annehmen
Gruß
Hans -
Hallo Hans!
Na dann erstmal Glückwunsch zur neuen Simson und das mit den Aussetzern lässt sich sicher finden.
Ich hab mich am Wochenende mal mit meiner alten SR50 beschäftigt (die lief bisher nur sporadisch und ging immer aus) und hab jede Menge Rost im Tank, der dann trotz Filter bis in den Vergaser rein kam. Na egal, aber ich werd mir so ne Tankversiegelung kaufen, die aber für 3 Tanks reichen soll. Daher direkt mal die Frage: Braucht jemand von euch noch so ne Versiegelung oder hat jemand noch was da? Immerhin kostet das Zeug über 30 Euro, da kann man sich ja reinteilen
Ach eins noch: Wie weit kommst du denn mit der Simson, bevor sie ausgeht? -
Das mit der Versigelung würde ich lassen und es erstmal mit Zitronensäure versuchen, wenn du Versiegeln willst muss der Rost eh vorher raus .. und wenn du dann immer den Tank ziemlich voll hältst dann rostet da auch nichts mehr
-
Das hab ich auch schon oft gelesen, dass die Versiegelung nix bringt. Bei meiner S51 ist ne Versiegelung drin und die ist echt klasse. Probleme hab ich jedenfalls keine und neulich hat sich gezeigt, dass auch im Vergaser kein Schmutz (Rost) drin ist. Wie dem auch sei, das Zitronensäurebad läuft grad schon. Da kam bereits beim Vorbereiten (also altes Benzin raus, durchspülen und fettfrei machen) jede Menge Schmodder mit raus. Und das meiste war gar kein Rost, sondern eher so Ölschlammzeug. Fieses Zeug jedenfalls
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!