Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

mein Name ist Hans, ich bin 49 Jahre alt und komme aus Aachen. Von Beruf bin ich Linienbusfahrer und seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Simson S51 E, wobei E für Enduro steht. Hab zwar keine Geländeambitionen, aber der hohe Lenker kommt mir gerade recht - wegen meinem Rücken.
    Das ist meine Simme:

Gruß
    Hans

Einmal editiert, zuletzt von duebau ()

• Willkommen Hans,

hast du die selber hergerichet oder kann das sein, dass die aus dem Raum Würzburg kommt ?

Gruß
    jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• Hallo jubifahrer,

die habe ich so gekauft. Das Fahrzeug kommt aus Lichtenberg, frag mich aber nicht, ob das bei Würzburg liegt.

LG
    Hans

• naja sieht doch schon annehmbar aus,aber die Enduro Streben Fehlen,vielleicht ists ja auch gar keine Enduro Rahmen,die anderen Merkmale lassen das nämlich Vermuten,den Deckel und den Auspuff kann jeder mal schnell dranzaubern.
    Was steht denn auf dem Typenschild?kann es sein das ein "Tuning-Krümmer" verbaut ist?

Die Zündspule ist verkehrt rum,das Rücklicht ist von einer S50 und der Lenker ist doch gar nicht hoch das ist ein normaler.

also ein wenig zusammengewürfelt ist sie schon,darf man Fragen was du dafür bezahlt hast?

• Genau ,wie Starheizer schon sagt: ist keine ,zumindest kann ich auf den Fotos keine Öse am Hauptrahmen erkennen.E-Bremshebel ist auch nicht dran...

Es stand auch in der Auktion : Enduro Optik

EDIT: Bezahlt hat er 617€ + eventeuell 189,00€ Versand

Meiner Meinung nach zu Viel.