Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

mein Name ist Hans, ich bin 49 Jahre alt und komme aus Aachen. Von Beruf bin ich Linienbusfahrer und seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Simson S51 E, wobei E für Enduro steht. Hab zwar keine Geländeambitionen, aber der hohe Lenker kommt mir gerade recht - wegen meinem Rücken.
    Das ist meine Simme:

Gruß
    Hans

Einmal editiert, zuletzt von duebau ()

• Willkommen Hans,

hast du die selber hergerichet oder kann das sein, dass die aus dem Raum Würzburg kommt ?

Gruß
    jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• Hallo jubifahrer,

die habe ich so gekauft. Das Fahrzeug kommt aus Lichtenberg, frag mich aber nicht, ob das bei Würzburg liegt.

LG
    Hans

• naja sieht doch schon annehmbar aus,aber die Enduro Streben Fehlen,vielleicht ists ja auch gar keine Enduro Rahmen,die anderen Merkmale lassen das nämlich Vermuten,den Deckel und den Auspuff kann jeder mal schnell dranzaubern.
    Was steht denn auf dem Typenschild?kann es sein das ein "Tuning-Krümmer" verbaut ist?

Die Zündspule ist verkehrt rum,das Rücklicht ist von einer S50 und der Lenker ist doch gar nicht hoch das ist ein normaler.

also ein wenig zusammengewürfelt ist sie schon,darf man Fragen was du dafür bezahlt hast?

• Genau ,wie Starheizer schon sagt: ist keine ,zumindest kann ich auf den Fotos keine Öse am Hauptrahmen erkennen.E-Bremshebel ist auch nicht dran...

Es stand auch in der Auktion : Enduro Optik

EDIT: Bezahlt hat er 617€ + eventeuell 189,00€ Versand

Meiner Meinung nach zu Viel.

Suche Militaria ,also Dinge aus dem 1. und 2.Weltkrieg auch Fotos,Fotoalben...!!! Sehr viele Teile zum Tauschen vorhanden,Ankauf auch kein Problem.Einfach eine PN schicken.

"Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."

Martin van Crenfeld, US-Militärhistoriker

2 Mal editiert, zuletzt von EnduroFan ()

• Keine Enduro- Öse
    Kein Enduro Bremshebel.
    Kein Hochlenker.

Und 617€ sind viel zu viel. Dafür bekommt mein weit aus bessere richtige Enduros.

Gefallen tut sie mir nicht. Aber trotzdem viel Spaß! ;)

• Wenn Sie technisch Einwandfrei ist , kann sie das Geld auch wert gewesen sein, wenn Sie auch zusammengewürfelt ist. Für das gleiche Geld werden auch schlechtere Modelle angeboten.

Viel spaß damit. Und solltest du Teile austauschen wollen, mach nichts kaput findet sich immer ein dankbarer Abnehmer ;)

• Und 617€ sind viel zu viel. Dafür bekommt mein weit aus bessere richtige Enduros.

Hi,
    wenn sie es ihm wert ist. Und auch wenn du in der Sache evtl Recht hast. Wenns Angebot gefiel und die Kohle da ist, kaufen und gut. Ich wünsche dir in jedem Fall viel Spaß
    Zu teuer kommt meist von Leuten die nie ne nCent in der Tasche haben.
    Gruß Peter

• Hi,
    wenn sie es ihm wert ist. Und auch wenn du in der Sache evtl Recht hast. Wenns Angebot gefiel und die Kohle da ist, kaufen und gut. Ich wünsche dir in jedem Fall viel Spaß
    Zu teuer kommt meist von Leuten die nie ne nCent in der Tasche haben.
    Gruß Peter

Das meinte ich doch auch. Wenn sie ihm gefällt ist doch schön. 8) Aber aus meiner Sicht ist sie halt zu teuer. :P
    Nie nen Cent inner Tasche?
    Na da reden wir nochmal drüber! :rolleyes:

• Hi,
    sr50 du hattest schon de nrichtigen Ansatz. Nimm den Leuten nicht den Spaß :) glaub mir ich weiß wie es ist wenn man merkt das man Scheiße gekauft hat, oder oder oder. Der Preis relativiert sich immer wenn man dran denkt, dass man damit kein Geld verdienen muß. Klar gehts immer billiger aber manchmal muß man auf seine nBauch hören und das Gefühl sollte bleiben.

• Hi,
    sr50 du hattest schon de nrichtigen Ansatz. Nimm den Leuten nicht den Spaß :) glaub mir ich weiß wie es ist wenn man merkt das man Scheiße gekauft hat, oder oder oder. Der Preis relativiert sich immer wenn man dran denkt, dass man damit kein Geld verdienen muß. Klar gehts immer billiger aber manchmal muß man auf seine nBauch hören und das Gefühl sollte bleiben.

Ich weiß auch wie es ist wenn man weiß dass man scheiße gekauft hat! :P Manchmal gefällt einem aber die scheiße. Deshalb hat man sie ja auch gekauft. Ich stehe auch jedesmal vor miener S51 und frage mich ob ich noch alle Tassen im Schrank habe, dass ich da nen paar lila Scheinchen reingesteckt habe aber ich find das Moped halt richtig geil. Deshalb.

@threadersteller.
    Lass dir den Spaß an deinem Moped nicht nehmen. Dass sie dir gefällt ist am wichtigsten. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!