richtig lackieren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,
    da ich den Tank und die Seitendeckel der S51 erstmal nur provisorisch (damit es erstmal besser aussieht) lackiert habe
    wollte ich mal fragen wie man es denn richtig macht.
    Ich habe bis jetzt alles mit der Spraydose, ohne Grundierung gemacht und bin damit super zufrieden, aber beim nächsten mal solls vernünftig werden.

In welcher Reihenfolge? 1. Grundierung 2. Füllern 3. Farbe 4. Klar???
    Oder muss ich nur Füllern oder nur Grundieren und dann die Farbe?
    Welchen Spraydosenlack könnt ihr empfehlen, der den ich benutzt habe platzt bei jeder noch so kleinen Berührung mit anderem Metall gleich ab :huh:
    Ich möchte es auf jedenfall selber machen ;)

• 2k lack kaufen oder lacker machen lassen...

mit 1k wirste nichtz wirklich glücklich

äm.. strahlen, füllern, grundieren, lack, klarlack

ich persönlich hab aber noch nie gefüllert oO und s geht auch ^^ aber das uss jeder selber wissen. klarlack kannste dir bei nem ordenltichen 2K Buntlack auch sparen

den vom baumarkt würde ich mir nit druffsprühen ;)

MfG

Dani

• darf ich ma fragen was 2k und 1 k heist ? ?(

• 1 Komponenten und 2 Komponenten Lack.
    1K: draufsrühen warten bis es trocken ist
    2K: Mischen, draufsprühen und trocknen lassen

Edit: da war jmd schneller :v_dark:

Jeden Tag ein Neuer Comic

• Jetzt ist erstmal Baumarkt Lack drauf :P
    Gibs den 2K Lack auch in ner Spraydose oder muss der angemischt(und somit aktiviert) werden?

Und was ist nen der Unterschied zwischen Grundieren und Füllern?

• den 2k Lack bekommst du in zwei verschiedenen Behältern und musst ihn dann selbst zusammen mischen. Nach dem Vermischen wird er nach 20min fest und kann nicht mehr verwendet werden

Alles eine Frage der Technik!

• Dann bring es lieber zum Lackierer deines Vertrauens.
    Und bedenke, dass der Preis beim Lackierer nicht der günstigste ist, du aber eine Top Qualität bekommst und du den Lack nicht extra zahlen musst (würde ja anfallen wenn du selber lackierst)
    So teuer ist Lacken gar nicht :)

Jeden Tag ein Neuer Comic

• Um den Preis geht es bei der Sache ganich
    sonder mehr darum sagen zu können man hat es selbst gemacht :)
    Bis jetzt hab ich an der S51 alles selbst gemacht und sie läuft wie Butter :thumbup:

• Auch wenn du von manchen hören wirst, der 1K-Lack sei an nem Moped völlig ausreichend, so hab ich bisher damit nur negative Erfahrungen gemacht.

Es kann auch sein dass es daran lag, dass ich mir unglücklicherweise den Schlechtesten der schlechten Lacke ausgesucht habe, aber er war nicht im geringsten stoß- und kratzfest (trotz der ganzen Vorarbeiten Schleifen, Grundieren, ...). Einmal kurz mit nem Werkzeug rangekommen und direkt abgeplatzt oder bis auf den Grund eingekratzt.
    Und benzinfest ist das Ganze ja auch nicht, wenn beim Tanken mal was daneben läuft kannst du den Lack nachher abziehen wie eine dünne Haut.

Wenns später ordentlich werden soll: 2K-Lack und vom Profi machen lassen oder aber Pulvern lassen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!