Tieferlegung!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute

wenn ich eine schwalbe beispielsweise tieferlege und statt 36cm federbeine nur 34 cm federbeine verbaue macht das was???

1. ändert sich die kettenspannung??
    2. ist das gut für den motor??
    3. Steht der Auspuff irgendwo dann an mit originaler halterung oder ändert sich nichts?

wollte vorab fragen nicht das sich total viel verändert und ich alles ummodeln muss!

Mfg Andre

• 1 ein bisschen , kaum merkbar
    2 dem ist das egal
    3am auspuff ändert sich nichts ausser das er dem boden näher kommt..

edit : 2cm werden optisch nicht auffallen

Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

• achso ja ok dann ist es in ordnung kette ein bisschen nachspannen und fertig dann werd ich mir die gleich mal bestellen!

• kettenspannung, nein. du veränderst ja nichst zwischen motor und hinterrad. ich glaube nicht, dass du dann irgendwo aufsetzt mit dem auspuff, das einzige ist nur das der krümmer zwei cm weiter runter geht, kannst ja mal vom ständer nehmen und gucken wie schräg du sie halten kannst ohne das was aufsetzt wenn es 2 cm tiefer ist. dem motor macht das nichts.

edit: lukas war schneller ^^

• Nabend ,
    Ich Funke einfach mal dazwischen ..
    Wie verhält sich das mitn Blau Silbernen wenn die Schwalbe Tiefer ist ?
    Und wie sieht das mit der Probezeit dann aus , ist dann der Fleppen in Gefahr ?
    Und meine Letzte frage :
    Gibt es da eine Maximale Tiefe für sowas ?
    MfG Max

MfG Max ;)

" Tiefer legen ist Verboten aber mit "Kaputten" Stoßis fahren erlaubt ."

• ja is ganz klar das sowas zum Erlöschen der Betriebserlaubniss führt,ich würde sagen das ist in etwa so wenn man einen Obergurt zu viel biegt oder einfach mal MZ-Dämpfer reinbaut die ja länger sind.

Da es nicht original ist und kein "Zugelassener Umbau" ists illegal und wenns hart auf hart kommt bekommst du Punkte Geldstrafe und so weiter.

Und bevor jetzt 4/1 kommt - Ja ich kenne jemandem dem ist das Passiert und ich wurde selber auch schon wegen eines zu Stark gebogenem Nummernschildes angehalten...

• Danke .
    MfG Max .

MfG Max ;)

" Tiefer legen ist Verboten aber mit "Kaputten" Stoßis fahren erlaubt ."

• das es zum erlöschen der Betriebserlaubnis führt ist richtig ! Aber welche Polizei weiß ob sie 36 oder 34 cm sind! In meiner gegend kennt sich keiner mit denen dingern aus ! von dem her ist es mir persönlich egal! bei euch ist es vielleicht anderst!

• das es zum erlöschen der Betriebserlaubnis führt ist richtig ! Aber welche Polizei weiß ob sie 36 oder 34 cm sind! In meiner gegend kennt sich keiner mit denen dingern aus ! von dem her ist es mir persönlich egal! bei euch ist es vielleicht anderst!

war ja klar das irgendwas aus der Richtung kommt - aber wenns dich dann doch mal anscheisst dann fängst du an zu weinen und nach Mutti zu schreien...

Es liegt in deiner Hand,wer viel dumm Fragt kriegt viele dumme Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!