Problem mit dem 1. Gang?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Abend.
    Mir ist schon ein paar mal aufgefallen, das wenn ich gerade "ausrollen" will (geschätzte 3- 5kmh) bsp. bei Vorfahrt beachten, kann ich noch nicht in den ersten Gang schalten. Ich kann meistens erst wenn ich wirklich zum stillstand gekommen bin, den ersten reinhauen.
    Ist sowas normal oder muss da was repariert werden?

Motor 531

Gruß Thomas

• Das werde ich mal machen lassen, traue mich noch nicht wirklich an die Motor problematik ran. Ich bin heute an die Arbeit gefahren, da ging es dann weiter. Musste soger bei einem von ca. zehn mal stillstand mit den Füßen etwas weiterollen damit er reinspring. Das schöne daran ist, das es nach einem Kilometer beim Bergauf fahren einwandferei funktionierte. :a_bowing:

• Najut, ich werde mir erstmal ein 13 Schlüssel suchen wegen dieser Kontermutter die du genannt hast.
    Da muss ich dich erstmal Fragen wo diese Schlitzschraube sitzt, die für die Einstellung vorgesehen ist?

• Im schlimmsten fall verstellst du die Schaltung. Ist aber eher unwahrscheinlich. Zum testen dann immer wieder die Mutter rauf und festziehen.
    Am besten vorher den 1. Gang einlegen,damit der Bolzen nicht nach innen rutscht. Zur Not kann man auch die rote Plasteschraube abmachen und mit nem schlanken Finger gegenhalten,bzw. wieder rausdrücken.

Aber keine Angst,das klappt schon.
    Ist auch kein Hexenwerk

• Ok, ich werde es mal probieren. Hab aber grad kein Werkzeug hier gefunden da ich nicht daheim bin.
    Sobalds wieder passt oder der "Notstand" ausgebrochen ist, werde ich mich hier schon bemerkbar machen.

Auf Bald!!

• Moin!
    Ich kam zwar noch nicht zum Einstellen der Gänge, aber ich habe anscheinend das Prinzip raus. Ich muss erst wenn ich zum stillstand kommen möchte mit dem zweiten Gang mind. sieben bis zehn meter langsam Rollen damit der erste ohne Probleme reinspringt. Das ist aber nicht immer der Fall, es ging auch mal einen Tag ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!