Kickstarterwelle hat sich verabschiedet

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute, bei meinem Duo 4/1 Halbautomatik hat sich die Kickerwelle leider verabschiedet - heißt wohl: Motor spalten :(

Ich würde das gern machen lassen, dann natürlich mit Komplettregenerierung, wenn das Teil schon mal offen ist. Wer hat Tipps, wo das gut und preiswert gemacht werden kann? Vielleicht im Nahbereich Ruhrgebiet, so dass ich mir den Aufwand mit dem Versand sparen kann?

Danke für Eure Hilfe

Glückauf

Bernd

Still running against the wind :rotate:

• Was ist denn genau kaputt? Die Verzahnung? Dann kann man das auch per DDR-Methode reparieren.
    Wenn er sonst gut läuft, würde ich ihn nicht aufmachen.

MFG Sebastian

• Nein, das meine ich nicht.
    Man bohrt ein Loch, halb Kickstarterwelle halb Kickstarter. Also genau in den Spalt. Dann schneidet man ein 6er Gewinde rein und dreht ne Schraube rein.
    Das war eine gängige Methode zu DDR-Zeiten, es gab sogar ne Anleitung...

MFG Sebastian

• ob nun schraube, schweißdraht, kerbstift, nagel oder nen wiener würstchen - is vollkommen egal
    geht ja im endeffekt nur darum, daß es funktioniert

achtung ist jedoch geboten, da die welle härter ist, als der kicker
    also wird man wohl eher in den kicker reinrutschen
    habs selbst noch nicht probiert, aber stells mir problematisch vor

Oy! - ohne i :(

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Was ist denn genau kaputt? Die Verzahnung? Dann kann man das auch per DDR-Methode reparieren.
    Wenn er sonst gut läuft, würde ich ihn nicht aufmachen.

MFG Sebastian

Nee, nee, Leute, leider rutscht der Kicker hinten übers Zahnrad. Kommt von einfach drauflatschen, ohne mal den Druckpunkt zu suchen. Der Vorbesitzer hatte nen Kicker dran, mit dem Reißhebel ist erst recht nix mehr zu machen. Er dreht durch, mit etwas Glück erwischt man noch nen Zahn.

Ich hab mich mit Welle erneuern, neu lagern und abdichten abgefunden. Habt Ihr Tipps, wer das machen kann - am liebsten aus dem Forum.

Still running against the wind :rotate:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!