Wie ist die Simson S53M gedrosselt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich bekomme bald meine Simson S51 da ich ja erst 15 Jahre alt bin muss ich sie als Mofa drosseln.

Dazu könnte ich doch die Motorteile von der Simson S53M hernehmen und diese in die S51 einbauen.

Und nun die Frage wie die Simson s53m gedrosselt ist ??

Würde mich über antworten freuen

mfg
    Wurmi

• ganz einfache sache,

haust dein zeug auf nen s 53 mofa rahmen druff,
    und dan kannste dir zur drosselung selber was einfacheres und billigeres einfallen lassen ,
    oder fährst dan ungedrosselt ^^

aber wie schon gesagt wir wollen hier keinen anstiften ,

ansonsten kleinerer vergaser ( s 53 mofa hatte nen kürzeren reso)
    usw wie schin der vorposter beschrieben hatt

aber wen du den umbau vorhast brauchst du definitiv nen s53 mofa rahmen , der rest wird sonst zu teuer

edit ,

beim vergaser köntest du zb auf den sr 2 vergaser zurückgreifen ;)

mfg

• Diesen "Pilz" am motorgehäuse nicht vergessen ! der verhindert das Du nen größeres Ritzel montieren kannst.

Auch die Zyli garniture ist anders ( hat ja ne eingeschlagene 25 )-

Der Aupuff ist mit kalotte und im Ansaugkasten sitzt auch ne Verjüngung.

MFG Fischi

• nene da wird nichts am rahmen rumgebaut ich hab doch meinen spatz auch gedrosselt und nichts an den rahmen verändert
    ich kenn da einen ganz gut der arbeitet beim tüv (ist mein Nachbar)
    das kriegen wir schon hin

• hab noch großes Kettenritzel und passenden 10er bing mit drosselhülse zu liegen

Interesse ? PN an mich

mfg dirk

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• Ich hatte im Rahmen der Werksauflösung einen Motor einer 25km/h-Variante bekommen. Darin war auch eine andere Zündung verbaut: VAPE SZ28. War das bei allen Versionen so?
    Als weitere Besonderheiten wurde der dünne Krümmer mit einer massiven Mutter + Kalotte befestigt, Vergaser war ein 15er Bing und der Kolben hatte Überströmerseitig Fenster.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!