schon wieder ein Neuzugang (SR4-4)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die pads werd ich ihne den Lack komplett zu zerstören , wohl kaum abbekommen.
    Also werd ich sie wohl dran lassen.

der auspuff war absolut komplett leer bis auf die stahlwolle und ein prallblech mit 2 xxl löchern im mittelstück.

Aber den hab ich ja schon gewechselt .

nur nen guten DDR zyli auftreiben wird jetz die aufgabe sein ( ich bin nicht der Mensch der geduldig einfahren kann)

die Reifen werden wohl erstmal drauf bleiben ( nur die weißwandringe vorn kommen runter)

Hatte der Habicht nun alu oder lakierte stahlfelgen???

• Dann muß 73 das "Schaltjahr" gewesen sein!?

Denn meine beiden anderen 4-4 sind beide BJ 73 und einer hat alu vorn ( chrom hinten) und der andere hat grüne.

Seh ich das so richtig oder hat da nochjemand ne Meinung zu ?

MFG

• gelackte Stahlfelgen waren früher biem Spatz z.B.

Habicht hatte immer Alufelge... mit Chromspeichen alles was anders ist, wurde mal umgesteckt.

die Schwalben hatten glaube ich auch alle Alufelge, vielleicht die ersten Baujahre nicht, weis ich aber nicht.

wie meinst du das mit schaltjahr? kann ja sein, das es da einen 29. gab ^^

• ne ich meinte mit "Schaltjahr " die unstellung von stahl lakiert auf alu.

der eine den ich hab der hat ori die lakierten Stahlfelgen ( zumindest ist der zustand sehr stimmig mit dem rest)

Auch mein 73 Star hat lakierte Stahlfelgen.

• Schade, aber ich denke er wird trotzdem welche bekommen ( irgendwann).

Mal noch ne Frage in Sache Motor,

ht jemand schonmal nen Block geshen der an der Gleichen Stelle die Motornummer hat !?

Ich kenn das nur auf der anderen Gehäusehälfte.

• Ich hab mich nur gewundert, weil die ja normal díe nummer rechts haben , also wie hier

So haben ALLE meine M54 und auch ALLE M53 die hier rumfligen die Nummer, nur der hat sie in der anderen Gehäusehälfte hochkannt.

• woran das liegt wissen die götter meien 76 er schwalbe hat auch solch eine motornummer..
    das ist wohl iwann ma kurz geändert worden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!