Hallo!
Mit S50 und S51 beschäftige ich mich schon seit ich 13 bin. Nach einer kleinen Pause von 2005-2010 hat´s mal wieder in den Fingern "gekribbelt"
und kaufte diese Enduro in Oschatz und handelte von 250 auf 200 runter.Trotzdem möchte noch einiges dran gemacht werden. Eigentlich muß ich
noch meinen Wartburg 353W Tourist aufbauen, dessen Karosse schon 1,5 Jahre aufgebockt in einer Mietgarage steht....Naja.. ![]()
Das Moped soll kein kompletter Neuaufbau sein, die meisten verrosteten Teile wie Schutzblech usw. werden halt nur ausgetauscht, neuer Kippständer,
evtl. Fußrastenträger mit Seitenstütze (kann mir mal bitte jemand erklären, warum der blanke Fußrastenträger fast den 3-fachen Preis kostet
als die Normalausführung?).
Das S51 hat 38000km runter und ungeöffnet, ganz schön. Für die Laufleistung ist seine Leistung auch noch nicht ZU flachbrüstig, klappert relativ wenig.
Kommt aber ein auf 70ccm umgearbeiteter Motor rein. Ansonsten lasse ich vieles original, soll keine "Kasperkiste" werden. Mag eher so den Oststyle...
Also vielleicht noch die Sitzbank hinten noch bischen aufpolstern und als Lackierung irgendwas in der Richtung ocker/braunmetallic. Oder
vielleicht auch Terrabraunmetallic (seltene Golf 2-Farbe). Original siehts ja bei der Enduro etwas mau aus von der Farbvielfalt. Und auf silbergrau
stehe ich nicht wirklich.
Gruß Thilo