Seitendeckelhutze
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Erinnert mich an:

-
mh naja hat schon was aber ich hätte die Öffnung doch eher nach vorne gemacht,den Dreck der da angeflogen kommt ziehst du eh rein und den hast du dann sowieso im Filter,ob dir nun von unten eine Fliege reinfliegt oder von Vorne ein Dreckkorn kommt.
auf die Kleine Fläche kommen wahrscheinlich sowieso nur 2 Tropfen Wasser in einer Minute und deine Beine hast du auch davor,von daher...
die Idee ist gut aber ich hätte es nach Vorne gemacht da alles andere für mich unlogisch erscheint.
-
Nach vorn ? Denkst du, bei 60km/h kommt es in einem offenem System zum Ram-Air-Effekt

Allein von der Funktion her ist es egal, wie rum man es ranmacht, da es absolut keinen technischen Vorteil bringt. Das ist mehr ein optischer Gimmick.
Gut, nach oben sollte man die Öffnung nicht unbedingt legen... -
ich muss dem bmw kiemen-menschen mal eben widersprechen.einfach kiemen reinflexen und nicht eintragen lassen ist nicht erlaubt.die verarbeitung muss denoch abgenommen werden.sonst würden ja haufenweise leute mit schön scharfkantigen löchern in den kotis rumfahren.der tüv argumentiert das mit dem risiko bei personenunfällen.wenn man einen fußgänger streift und der sich an der kieme den finger abreißt sitzt man ganz schön in der scheiße.jegliche veränderungen an fahrzeugen des öffentlichen straßenverkehrs sind durch einen sachverständigen abzunehmen.
an und für sich auch diese kleine hutze vom themen-starter.in hinsicht aufs geräusch- und leistungsveränderung und verletzungsrisiko.
außerdem könnte auch bei dieser nach unten gerichteten hutze der venturi-effekt auftreten.aber das wird er dann sicher merken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!