Kickstarter geht durch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ja aber es ist das Problem das der Mitnehmer nicht in das Kickstarterrad greift also tritt man ins leere aber die Zähne sind noch wie neu, es fehlt also irgendwie druck oder so. Und die Kupplung ist gar nicht montiert aber ich würde ja sehen wenn sich die Welle auf der der die Kupplung montiert ist dreht, das sie aber nicht macht

Einmal editiert, zuletzt von Hannes1809 ()

• Baue den Motor ein, hänge den Zug ein stelle die Kupplung mit der Madenschraube hinter dem Schwarzen Plastedeckel ein und dann sollte der kicker greifen.

*edit: Kommt der denn zurück wenn du sagst ohne Feder?

Ich meinte das man halt nur den Druck der Feder Spürt, also der Kicker geht von alleine zurück.
    Ich probier das mit der Kupplung morgen mal

• Auch jetzt wenn ich die Kickstarterwelle ausgebaut habe kann man das Kickstarterrad bestimmt 5mm-1cm hin und her bewegen ist das dann normal

• Bist du dir sicher daß die Distanzscheibe zwischen Kupplungskorb und Kupplungslamellen nicht in die Nut gerutscht ist und dadurch das Problem entsteht?
    Ist oft auch Ursache für diverse Fehler!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Einmal editiert, zuletzt von eremit ()

• ich habe die komplette Kupplung ab. So nun der jetzige Standpunkt machmal geht der Kicker und manchmal nicht wenn er nicht geht muss ich den Motor einmal weiter drehen (Also der Kolben einmal rauf und runter) dann geht er wieder. Wenn ich jetzt den Ersten Gang reinmache dann kann ich sie einfach so schieben (Kupplung ist eingebaut) und es rattert im Getriebe, beim 2 Gang aber nicht da kann ich dann nicht schieben da blockiert das Hinterrad wie es soll. Kann es sein das die Gänge falsch eingestellt sind?

• Bei mir lags nicht an der Kupplung,
    als ich eben da war hab ich nochmal Probiert, ging wieder garnichts,
    Deckel ab, dann gings wenn man die Welle zusätzlich zum Kicken (natürlich mit der Hand) etwas Radial belastet hat.

Hab dann mal die Schaltkulisse abgebaut und mir das ganze angeguckt,
    wieder zusammengebaut und es geht jetzt :)
    Rückblickend war es vermutlich so, dass die Feder die das Kickerritzel gegen den Mitnehmer drückt nicht im Ritzel eingehakt war, weswegen Selbiges nicht genug gegengedrückt wurd

• Will nur sicherstellen, daß ich alles richtig verstanden habe:
    -die Kickstarterwelle hat kein Spiel hin oder weg vom Kickstarterrad und der Sicherungsring sitzt auf der Kickstarterwelle.
    -Feder ist unten im Mitnehmer eingesteckt
    -der Mitnehmer sitzt mit der Nase auf der richtigen Seite (links)?

Einmal editiert, zuletzt von Screwed ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!