ZZP 63er

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Moin,
    hab ein Problem mit meinem neuen und ersten 63er.
    Bis Halbgas zieht er gut durch, wenn ich allerdings vollgas bzw höhere Drehzahlen fahren will, verschluckt er sich bzw ruckelt und hat Leistungsverlust.
    Ich hab heute von ner 80er HD auf ne 78er gewechselt weil er zu fett lief. Vergaser ist aber sehr gut eingestellt.
    Durchsuche schon seit ein paar Tagen das Netz, konnte aber nicht herrausfinden, welcher ZZP am besten passt. Bis jetzt läuft er mit stino Strichmakierung.


    Daten:
    - M53/1
    - 63ccm frisch geschliffen
    - Vape
    - 16N1-6 mit 78er HD
    - Luftfilter: Gummi T-Stück
    - original Übersetzung
    - Auspuff unverändert


    Gruß
    Matti

  • Naja,
    kommt immer drauf an, was man für ne Ansauganlage drin hat.
    Ich fahre mit meiner KR51 und bis vor kurzem mit dem Star mit 67er HD und Ansaug-T-Stück aus Gummi. Da dieser mehr Luft als der originale Luftfilter vom Star durchlässt, braucht man dementsprechend eine größere HD.
    Kerzenbild ist immer Rehbraun gewesen. Ich hatte Anfangs den originalen 16N1-1 an der Schwalbe mit 62er HD, die war leicht zu mager für das T-Stück und dem /1er Zylinder.


    Also ich würde trotzdem gerne wissen, welchen ZZP ich einstellen sollte.

  • das kommt auf deine Steuerzeiten an. Also erstmal normal auf Soll stellen und dann schauen was besser wird.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Hm..
    Der Zylinder wurde einfach nur auf 63ccm aufgedreht und besitzt weitestgehen die Steuerzeiten eines 50ers.
    Ich hab die Zündung auf Strich gestellt und obenrum halt Leistungsverlust, heute mal auf etwas später gestellt, aber immernoch.
    Eventuell geh ich noch mal auf 76 oder sogar 74er HD runter und teste noch mal ein paar Runden.

  • Ich vermute, dass wird weder etwas mit Vergaserabstimmung noch mit ZZP zu tun haben. Durch das Ausdrehen und der einhergehenden Veränderung der SZ drehte meiner auch nicht viel höher. Das sind immerhin 2,5mm pro Seite, die dort abgetragen wurden, deswegen verschlechtern sich die SZ.
    Im 2. Gang konnte ich meinen bis max. 45 km/h drehen. ^^


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Okay, danke dir erstmal Chrisman
    Ich habe gerade diverse Tuningshops durchforstet, die 63er Zylinderkits für Schwalbe/Star anbieten.


    Da ich den Vergaser original belassen habe (bis auf HD), kann es eventuell sein, dass die 04er Nadel nicht dazu passt?
    Die Zylinderkits in den Shops haben immer 09er Nadeln dabei...
    Es könnte also sein, dass ich mein Problem damit schon gelöst habe und es garnicht an der HD bzw Zündung liegt. :thumbup:


    Gruß
    Matti

  • Ich hab jetzt nicht bei den Shops nachgeschaut,meine aber,die 09er Nadel ist nur bei den sogenannten "Sportzylindern" angegeben. Deiner hat ja einen stino 63er. daher denke ich,daß die nadel wohl bleiben sollte.


    Allerdings hatte ich auch mal einen habicht (ist ja der gleiche gaser) mit 63ccm. Und damit bin ich auch nicht klargekommen. Das Kerzenbild war mit einer 60er HD top,aber Endgeschw. war 55 und bei gegenwind oder leichten Steigungen ging er in die Knie ;( .Wobei es bei einer S50 einwandfrei funktionierte
    Vielleicht ist ja der Gaser von Star/Habicht für solche Zwecke absolut ungeeignet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!