Zulassungen bzw. Eintragungen ??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo hab da mal ne Fräge vllt wurde sie irgendwann mal irgendwo gestellt in wie weit muss ich zur dekra wenn ich mein möp umbaue zum bleistift wenn ich das licht umbaue original raus irgendein anderes rein oder auspuff oder oder oder ???

will da lieber mal auf der sicheren seite sein danköööööö

:b_wink:

• original ersatzteile die keine leistungssteigerung bewirken kannst du ohne tüv umbauen ;)
    beim licht is das so ne sache da es da viel gibt was verboten und was nicht

mfg

• Wie wäre es zum Bleistift wenn Du deine Rechtschreibung zu einem leserlichen Stil ändern würdest?

Oder möchtest Du auf hingeschissene Fragen auch hingeschissene Antworten bekommen?

Genauso wäre es praktisch zu wissen welche Simme Du hast und welche Umbauten Du dir überlegst.

Ansonsten gehe auf http://www.mutschy.de das ist ein User hier der hat in seinen Downloads auf der Seite alle legalen Umbauten in einer Zipdatei erfasst.

• das war eine allgemeine frage der erste der geantwortet hat hat es geschnallt manch anderer eben ned
    mir geht es nur ums allgemeine wo man aufpassen muss wie zb bei dem licht was erwähnt wurde

wenn ich ein anderes rücklicht einbauen möchte zum **Bleistift**

welche veränderung muss ich eintragen

wenn nur müll raus kommt beim antworten bleiben lassen
    :dma_smile2:

• Und was soll das jetzt werden? Vollkommen unqualifizierte Antwort. Der Link von Fozzie mit Mutschy.de ist absolut emfehlenswert.
    Als nix mit Müll in der Antwort.
    Lass doch ein bisschen mehr Sachlichkeit walten.

• Nachbau-Beleuchtungen müssen eine E-Kennung besitzen!!! Ohne dieses Prüfzeichen brauchst du bei amtlichen Prüfstellen erst gar nicht vorfahren und meines Wissens gibt es so gut wie keine Nachbauleuchten für Simson mit E-Prüfzeichen....weder "Originalersatzteile" und von Tuning-Zeugs ganz zu schweigen.

Leistungssteigernde Anbauten sowie Anbauten, die die ABE erlöschen lassen (das sind Veränderungen an der Übersetzung in Richtung schneller, Lautstärke...) sind schonmal von grundauf verboten.

Es gibt jedoch einen Simson-Katalog mit zulässigen Umbauten wie z.B. Motortausch innerhalb der 50ccm-Modellen, Auspuffanlagen oder Stoßdämpfer.

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• solang der scheinwerfer für zweiräder ist und ein E prüfzeichen besitzt, gibts keine Probleme!

anders siehts mit rahmen und motorenteilen aus, diese müssen entweder original verbaut worden sein oder aber vom Tüv oder DEKRA abgenommen worden sein

mfg dirk

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!