20xxx ein ratloser Simsonfahrer braucht Hilfe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute!

Ich hab heut mal wieder an meiner Zwiebel geschraubt um meinem Startproblem endlich mal auf den Zahn zu fühlen, aber leider ohne Erfolg.

Ich hab ne S51 B2-4 und sie hat seid einiger Zeit das Problem, das sie nicht anspringt, bzw wenn dann überhaupt sehr schlecht. Wenn sie dann mal anspringt, dann läuft sie im unteren Drehzahlbereich sehr unruhig und wehe ich dreh am Gasgriff, dann bleibt sie sofort weg. Ich tippe inzwischen auf ein Zündungsproblem, kanns aber nicht genau sagen. Was ich an der Mopete schon alles getauscht hab: Lichtspule (Licht war sehr dunkel), Vergaser(war nen falscher drin), neues Steuerteil, nen neuer Püff, neue Kerze, neue WeDis ringsherum, neue Motordichtungen.

Vielleicht hat mal jemand Lust sich das anzuschauen, und mir mit ein paar Tips zur Seite zu stehen, ich weiss nämlich nicht so wirklich weiter. Nen Kaffee und Cola hab ich allemal da :D

Vielen Dank schonmal

Grüße

Randy

• Hallo. Wenn Du sie zum Laufen bringen solltest und es Dir zutraust, je nach dem wie weit der Weg ist, kann ich Dir nur raten Dein Problem mal in diesem "Thread" zu posten und evtl. heute Nachmittag gleich da mal vorbeizuschauen. 8)

Einmal editiert, zuletzt von Quax78 ()

• Dann schreib erst recht mal in den Airport Thread. Dann könnte man nämlich eine Tour zu Dir machen und das Ganze voran treiben. 8) Also schnell rein mit den Daten, wo man Dich finden kann.

• Also ich tippe das Dein Problem zu 98% die Zündung sein wird (Einstellung Zündzeitpunkt), sowie die Vergaser Feineinstellung

Derzeit keine Signatur :sleep:

• So, zumindest läuft sie schonmal im Standgas einigermaßen. Aber sobald ich Gas gebe, kommt der Motor nicht über eine gewisse Drehzahl.

Ich hab mal nen kurzes Video gemacht, ich hoffe man hört das etwas tiefere Brummen, wenn ich Gas gebe.

Youtube Video

Hat da jemand ne Idee? Ich würd ja auf die Zündspule tippen, aber nur so auf blauem Dunst ne neue kaufen will ich auch nicht.

Danke euch

• Moinsen!

Genau so hat sich der Sr50 den ich meinem Bruder aufgebaut hab bei den ersten Fahrversuchen verhalten. Wenn dein Zündzeitpunkt einigermassen stimmt (also das als Grund ausgeschlossen werden kann) würd ich mal behaupten, das dein Geber (Also die Elektronik - Grundplatte) im Mors ist (Bei mir waren es zwei Grundplatten nacheinander, die den selben Defekt hatten. Darum hatte ich auch alles zwei mal neu geholt; Spule, Steuerteil, Kerzenstecker usw. Erst mit der dritten Grundplatte wurd es was.) Solltest du noch eine andere Zündung liegen haben würd ich das mal damit testen. Vielleicht hat ja auch einer von den Hamburgern so was zum Testen da....

MFG AKcrazy :b_wink:

• Anhand des Videos würde ich da nicht auf die Zündung tippen. Das hat bestimmt eine andere Ursache. Ich habe das Gefühl das da was mit dem Gasbowdenzug nicht stimmt. Ziehe doch mal direkt am Vergaser am Bowdenzug ob er dann hochdreht. Ist der Zylinderkopf und der Vergaser fest und zieht keine Nebenluft ?

Gruß Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!