Meine Schwalbe: Endlich fahrbereit

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

habe nu endlich die Schwalbe zusammen. Habe die Schwalbe (51/2 L, Bj 1980) letztes Jahr im Mai gekauft. Als absoluter Laie habe ich natürlich ordentlich Lehrgeld bezahlt. Angeboten wurde sie als fahrbereit mit optischen Mängeln.
    War also vor Ort habe sie mir angesehen und angehört, fahren ging nicht waren noch die DDR Reifen. Ohne Ahnung fällt dir natürlich nix auf.

Als erstes habe ich den Tank, Vergaser gereinigt. Habe es einfach nicht zum laufen bekommen. Nach spätestens 200m war schluss...
    Also habe ich mich nach langen rumprobieren entschieden den Motor in tacharos Hände zu geben. Fazit die Kurbelwelle war hinüber. Da ich eh langeweile hatte wurde der Rahmen gestrahlt und schwarz lackiert. Der Panzer ebenfalls gestrahlt und rot lackiert (RAL3020).

Und so sieht sie nun aus:

Gruß Markus

Jakkelinne mach dem Mäh mal Ei !! :dance1:

Einmal editiert, zuletzt von eldiablo2002 ()

• WOAH, sehr schön geworden. :eek:
    Die sieht echt toll aus, nur das Lenkerblech gefällt mir nich so, ansonsten sieht sie echt orginal aus ( das belch in rot würde es perfekt machen).
    Die Farbe wirkt echt kräftig und gut in der Sonne. :cool:

Das Leben ist wie eine Gurke, bloß anders... :pilot:

• Kannst du mir sagen, wo du den Chromkeder her hast?

Würde mich natürlich auch brennend interessieren ....

Bei Roten Schwalben ..... verwende ich ja immer den in elfenbein, weil das helle so schön absätzen tut ...

aber der Chrom Kder ist schick ....

Bart .... der Schwalbe Freak :D

• Neue Chromstoßdämpfer für Vorne würden die Schwalbe ziemlich aufwerten.
    Ansonsten gefällt sie mir schon ganz gut.

Gruß

• Hi,

ja ein paar Sachen kommen noch ua. die Chromdämpfer und neue Speichen. Aber da das Möp um einiges teurer wurde, muss es erstmal so bleiben.

Den Chromkeder gibts bei Louis (Kantenschutz bzw. Kantenband) online und im Laden Für alles Kanten brauch man jedoch 3 x 3m, also fehlt bei mir auchnoch der Hinterepanzer.

Markus

Jakkelinne mach dem Mäh mal Ei !! :dance1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!