Habe ein S51 Gehäuse für 85ccm 2 Kanal aufdrehen lassen. Überströmer von Gehäuse und Zylinder werde ich an den Kontaktflächen aufeinander anpassen. Ist es ratsam die Überströmer im Gehäuse noch irgendwie anzupassen also verbreitern oder reichen die so wie die sind???
Überströmer im Gehäuse vergrößern bei 85ccm???
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Also bei meinem Motor mußte ich das anpassen.
Hab mir erst ne dichtung auf den Zylinder angepaßt und dann nach der Dichtung das Gehäuse bearbeitet...
-
Man kann das schon anpassen, schaden wirds nicht.
Wenn du den Block zerlegt hast, am besten den Zylinder auf eine Hälfte aufschrauben, dann kannst du das schön passend fräsen.
Aber achte drauf, dass du noch genug Dichtfläche übrig hast. Also nicht blind drauf los fräsen sondern ggf. erstmal mit der Papierdichtung wie bei Eic probieren, ob genug Material im Block ist. -
Ja zerlegt ist alles noch und das was ihr beide geschrieben habt meinte ich mit an den Stossstellen anpassen damit keine Kanten drin sind meine Frage meinte eher ob die Ueberstroemer an sich im Gehaeuse mehr Volumen haben sollten oder eher nicht
-
Das Volumen der Überströmeransätze ansich ist wenig entscheidend, wichtig ist das komplette Kurbelgehäusevolumen und das sollte zum Motor passen.
Tja, unbefriedigende Antwort, nicht wahr ? Das kommt, weil das Thema Kurbelgehäusevolumen äußerst komplex.Mein Tip: Ignorier an dieser Stelle einfach das Thema Volumen und orientiere dich eher am Thema "strömungsgünstig".
Quelle:
http://www.langandreas.deDas ist der 85er Block von LM und da ist auch nicht übermäßig viel gefräst worden, also kannst du erstmal davon ausgehen, dass an dieser Stelle nicht viel Volumen geschaffen werden muss.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!