Rahmen Lackieren ? wieviel lack ? Klarlack ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wollte ich anfangs ja pulverbeschichten lassen, aber bearbeitungszeit von 8 Wochen :thumbdown:
    mir rennt die Zeit davon.

Bei Kädix, oder?

Gibt doch sicherlich große Pulverbeschichter bei dir in der Nähe, die können das auch schneller durchrattern.

• Der Rahmen ist komplett blank, hab sau viel WD-40 drauf, dass er ned gammelt.

der hätte auch nach 2 wochen noch keinen flugrost angesetzt :huh:
    wer keine arbeit hat, dermacht sich welche...

wie geht das am besten ?
    mit Bremsenreiniger ?

bremsenreiniger spült den ganzen schmodder nur breit
    kannst bremsenreiniger zum anfang nehmen und dann noch reichlich mit silikonentferner nacharbeiten - denke nicht, daß du alle eckenund kanen komplett fettfei bekommst

soll ich dann erst mit e10 mischen und drüber und dann die zweite schicht mit E25 ?

nimm den 10er
    willst ja keinen dicken schichtaufbau herstellen

Gibt doch sicherlich große Pulverbeschichter bei dir in der Nähe, die können das auch schneller durchrattern.

die nehmen teilweise (bei uns in der umgebung zumindestens) alleine schon 30€ einrichtungskosten pro farbe
    dann kommt noch dat pulver dazu und der ganze quark wird dann nach fläche berechnet
    bei uns gehts erst ab 2m" los
    die musste schonmal pauschal bezahlen

und schon wollte die firma bei uns 280€ für 4 simsonfelgen in 2 verschiedenen farben sehen
    bei kadix hab ick nichmal nen fuchs bezahlt :a_bowing:
    für die großen firmen ist das alles nur kleinscheiß, der unnötig aufhält

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Hmmm, ok.
    Dann scheint das (preislich) keine Alternative zu sein.
    Mein Gedanke war hauptsächlich der hervorragende Korrosionschutz.

Als Alternative würde ich auch zu einem Epoxygrund raten.
    Achtung bei der Wahl der Verdünnung, da ist der wählerisch. :k_schimpf:

Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her. :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!