Glück gehabt...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• POL-H: Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt

Hannover (ots) - Gestern gegen 16:25 Uhr
    ist es an der Kreuzung Hackethalstraße / Industrieweg (Brink-Hafen) zum
    Zusammenstoß zwischen einem Motorroller und einem PKW gekommen. Der 25
    Jahre alte Rollerfahrer hat dabei schwere Verletzungen erlitten.

Eine 47-jährige Fiat-Fahrerin war gestern
    Nachmittag auf dem Industrieweg in Richtung Beneckeallee unterwegs
    gewesen und missachtete Zeugenangaben zufolge an der Ampelkreuzung
    Hackethalstraße / Industrieweg das für sie geltende Rotlicht. Sie
    kollidierte dort mit dem 25 Jahre alten Fahrer des Simson-Motorrollers,
    der die Hackethalstraße aus Richtung Wohlenbergstraße kommend befahren
    hatte. Der Mann stürzte und erlitt schwere Verletzungen. Ein
    Rettungswagen brachte ihn zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus.
    An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. / ste,
    schie

"Schraubste" noch...oder "Fährste" schon.... :biglaugh:

• :dash: der gute roller

sowas ähnliches hatte ich auch mal... mir hat auch jemand die vorfahrt genommen... zum glück kam nix von vorn... da hats noch mit bremsen und ausweichen gereicht aber Mantel war nach bremsmanöver runter :crying:

manche nehmen son kleines moped echt nicht für voll

• @Membranosus, da muss ich dir recht geben.
    Die sehen nur nen Roller und meinen die dürften alles :(.
    Auch den abstand von 1,5 Meter halten die nicht ein...mittlerweile fahre ich mehr in die Mitte rein, weil die Autofahrer einen versuchen in den Graben zu setzten.
    Ich selbst fahre gelegentlich auch Auto, nehme aber auch rücksicht auf die Rollerfahrer und halte meinen Abstand.
    Was is daran den immer so schwer?
    Wenn mich jemand blöd überholt, egal in wat für ner Situation geh ich auch mal gerne auf die Hupe oder zeig "daumen hoch".
    Es sollte mal etwas mehr rücksicht auf beide Teilnehmer sprich Autofahrer und Rollerfahrer etc. geachtet werden.

Ringdingdingdingding.....

• Die Autofahrer sehen nur das kleine Kennzeichen und denken sofort an ein Verkehrshinderniss - beim Überholen dann schneiden sie einen weil sie sich mit der Geschwindigkeit verschätzt haben.
    Ich habe mal an der Ampel einen zur rede gestellt der mit ca. 30cm Abstand überholt hatte. Der meinte nur ich sei ja selber schuld wenn er mich umfährt da ich nicht ganz rechts gefahren sei... Leider wurde die Ampel grün sonst hätte es gehagelt... Seitdem fahre ich auch eher zur Mitte als rechts da man dann wenigstens noch ausweichen kann wenn es knapp wird.

• ich hab mal gehört dass man laut StVo sowieso eher in der Mitte fahren soll.
    Ich glaub 1. Um nicht so schnell im Graben zu landen und 2. um bei Autofahrern leichtsinniges und unüberblicktes Überholen zu vermeiden.

mööööp

• Also das würde sich ja mit dem Rechtsfahrgebot "beißen".
    Ich hatte mal auf einer Strecke von 2km mit so einen Schmierlappen von Hausmeister zu tun den habe ich dann vor Wut, an der Ampel, an seine Karre getretten. Aber ich glaube der war schon Tot oder so weil das hat ihn alles nicht Interessiert. Ich kenne sehr viele solche Geschichten. Das eine mal hat mich ein Lkw bergauf überholt, hätte ich nicht gebremst dann wäre ich jetzt wohl Erde.
    Mfg

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

Einmal editiert, zuletzt von derudor ()

• Also das würde sich ja mit dem Rechtsfahrgebot "beißen".
    Das eine mal hat mich ein Lkw bergauf überholt hätte ich nicht gebremst dann wäre ich jetzt wohl unter der Erde.

Dito ;) Das ist mir den einen Sommer sogar zweimal passiert...

Grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Das ist der Nachteil beim Zweirad - man muss immer für 2 denken. Man muss die anderen Verkehrsteilnehmer immer als potentielle Gegner ansehen. Das war immer schon so und daran wird sich auch nichts ändern. Die einzige Überlebenschance für Zweiradfahrer ist defensives und vorausschauhendes Fahren.

Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat aufzusteigen.

Frei interpretiert nach einem Spruch von Walter Röhrl.

• Naja irgendwann binde ich mal einen Schraubenzieher an den Lenker und ich Wette mit euch ich bekomme mindestens einmal Täglich neue Farbe an den schraubenzieher.
    Mfg

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

• Naja irgendwann binde ich mal einen Schraubenzieher an den Lenker und ich Wette mit euch ich bekomme mindestens einmal Täglich neue Farbe an den schraubenzieher.
    Mfg

Begründen kannst du das mit einem Zitat welches hier mal von einem gepostet wurde:

Zitat

"Wenn ein Autofahrer Anklage erheben will, dass ihm der Fahrer eines einspurigen Fahrzeugs
    rechts ne Beule getreten hat, dann lasse ich die Anklage fallen und erhebe selbst Anklage wegen Nötigung.
    Kein Mensch hat Beine, die länger sind als der gesetzlich geforderte Mindestabstand!"

• Begründen kannst du das mit einem Zitat welches hier mal von einem gepostet wurde:

Zitat
    "Wenn ein Autofahrer Anklage erheben will, dass ihm der Fahrer eines einspurigen Fahrzeugs
    rechts ne Beule getreten hat, dann lasse ich die Anklage fallen und erhebe selbst Anklage wegen Nötigung.
    Kein Mensch hat Beine, die länger sind als der gesetzlich geforderte Mindestabstand!"

das is geil, muss ich mir merken, war schon das ein oder andere mal kurz davor, den jenigen an seine scheibe zu klopfen, denn das hätte ich locker geschaft nach den ein oder anderen überholvorgang der nähr nicht hätte sein dürfen :v_dark:

• Das derbste an meinem Erlebnis war ja das die alte Kuh sich nichtmal im Krankenhaus nach mir erkundigt hat...und dann der Stress mit Gutachtern die sich nur mit Chinarollern ausm Baumarkt auskennen...

Zitat: Ist das ne alte Vespa ?( :_sword:

"Schraubste" noch...oder "Fährste" schon.... :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!