Rennmoped 2011 von Team Unfertig

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• oh ja, das war was mit dem mr2 damals. mitlerweile hab ich auf zafira umgeschwenkt und einen anhänger noch dazu. damit wird das deutlich entspannter. ich geb mir mühe in dem, was ich tue, muss nur leider immer wieder feststellen, dass trotz sponsoren immer sehr viel geld von mir selbst in die projekte fließt, die eigentlich in erster linie mit der schule zu tun haben. heute waren es mal wieder hoppalipopp 98€, die ich noch überwiesen hab und nicht wiedersehen werde. dafür haben wir jedoch den bei LT regenrierten motor nun bei uns. er hat ein band von 10000-14000 umdrehungen und leistet knapp über 12PS.

seit heute ist das moped fertig und klar für den ersten probelauf auf der kartbahn schönerlinde.

• Es gibt mal wieder ein Update. Nachdem wir letztes Jahr nirgendwo gestartet sind gibt es dieses Jahr einen neuen Motor. Zwar ist nichts geplant wo wir starten aber da der hochdrehende Motor für unsere Zwecke nicht gepasst hat und der Motor mit Herculeszylinder seinen Diesnt nun in der Crossschwalbe tut musste was Neues her.

Back to Basic wieder zum Simsonzylinder zurück jedoch mit verkürztem Ansaugweg und isoliertem 24er Vergaser, 5-Ganggetriebe und Schwertpleuelwelle. Drehzahlen diesmal unter 13000. Die Leistung sollte bei etwa 15-16PS liegen. Schauen wir mal. Der Auspuff ist selbstgebaut, muss aber noch angepasst werden. Alternativ passt wieder der Leo V6 mit anderem Krümmer.

Hier mal ein paar Bildchen

Ansonsten wurde am Fahrwerk nichts weiter geändert. Das Moped fuhr sich gut und durch besser machen beim Fahrwerk können wir immer noch nicht besser fahren. Also bleibt es dabei.

Gruß Sirko

• Hallo,
    die Felgen sind Aluminiumfelgen in der Breite 1,5. Die Reifen sind Sava MC26 Racing Soft in der Abmessung 80/80x16.
    Als Zündung fahren wir eine Selettra analog.
    Gruß Sirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!