Ich habe mal gehört, dass man mit einem alten Führerschein noch Motorräder bis 120ccm fahren durfte. Ist das richtig oder völliger blödsinn?
Ich bin für Antworten eurer Seite sehr dankbar.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Ich habe mal gehört, dass man mit einem alten Führerschein noch Motorräder bis 120ccm fahren durfte. Ist das richtig oder völliger blödsinn?
Ich bin für Antworten eurer Seite sehr dankbar.
DDR oder BRD?
Wann gemacht?
Welche Klassen hast du?
Ich frage wegen meiner Schwester. Sie hat ihn in der BRD gemacht. Normalen B Führerschein aber bevor das Plastik Checkkarten Ding eingeführt wurde. Ich habe da mal soetwas gehört.
kommt drauf an ich glaub ab baujahr buuuh ich weiß es nicht sicher 19.. darfst du motorräder bis 125 ccm fahren das ist richtig! wenn du den alten führerschein besitzt!
du musst schon die Fragen beantworten ![]()
ansonsten such hier mal nach ...
http://eur-lex.europa.eu/LexUr…:270:0031:0079:DE:PDF</a>
Also Führerschein BRD Gemacht 1997 oder 1998.
In der drehe müßte es gewesen sein.
Dann hat sie klasse B und M,L und S
Also nix mit 125er oder Motorrad fahren .L und S
eiso 1998 kanns es vergessen das war so ab ca. 1964 glaub ich ! müsste meinen dad fragen ist aber grad ned da der wüßte des der is ja fahrlehrer !
eiso 1998 kanns es vergessen das war so ab ca. 1964 glaub ich ! müsste meinen dad fragen ist aber grad ned da der wüßte des der is ja fahrlehrer !
schon einmal was von Rechtschreibung gehört? Nix gegen dich, aber irgendwie gehst du mir aufm Sack! Da brauchste niemanden fragen oder sonstwas, heutzutage steht sowas überall im Netz
mfg
Maik
bleib mal ganz locker! wenn du es besser machen willst (kannst) dann mach es doch und lass mir meine ruhe!
schon einmal was von Techtschreibung gehört?
war das absicht oder hälst dich selber nicht an deinen weisen spruch? ![]()
![]()
jetzt zum Thema, mein Vater hat noch nie nen 125ccm gemacht und sein erster füherschein war um 1977 nen Trekker und der zweite war um 1979 bis 1980 und das war ne LKW führerschein, darf aber laut des Führerscheins auch 125ccm fahren, haben uns erst vor 2 oder 3 wochen drüber unterhalten, aber mein Vater ist bj 61 vielleicht hat es auch damit zu tun, keine ahnung, achja der führerschein wurde in der ddr gemacht!^^
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!