klackerntes Geräusch im Motor

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  • Abend zusammen,


    Ich hab ein echt belastendes Problem mit meinem KR51/2N
    Bin gestern so mit meiner Schwalbe durch die Lande gefahren
    und nach ca 2km macht der Motor bei voller Fahrt im 3. Gang
    klackernde Geräusche und geht aus.
    Nach dem Reinigen der Zündkerze ist der Motor wieder ange-
    sprungen hat aber im Leerlauf schon dieses klackernde Geräusch
    gemacht und ging nachdem ich anfahrn wollte wieder aus.
    Ich hoffe nur dass da nichts schlimmes passiert ist.
    Hab aber leider sehr wenig Ahnung von Motoren.
    Kann bei normalem Betrieb vielleicht was mit dem Getriebe oder
    dem Pleuel passiert sein??
    Einen Kolbenfresser kann man ja wohl ausschliessen wenn sich der Motor noch ankicken lässt`!
    Die Zündkerze ist ziemlich alt aber die macht ja auch normalerweise keine Geräusche
    Tausend Dank für jede hilfreiche Info


    ;(

  • schau mal nach, ob sie zwischen Zylinder und Kopf leckt! ;)
    --
    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

  • Lecken tut sie nicht und das Geräusch kommt glaub ich eher vom Zylinder.
    was mir noch eingefallen ist: wenn ich den 1.Gang reinmach und die Schwalbe schieb is das Geräusch komischerweise nicht da
    Der Motor müsste im allgemeinen noch ganz gut dastehen
    (angebliche 10000 km) aber da der Tacho ausgefallen war
    wo ich sie gekauft hab kann ich das schlecht nachvollziehen
    Die Gänge lassen sich auch ganz gut schalten


    bin echt ratlos;(

  • Also das Kickstarterritzel wars wohl nicht ich habs ausprobiert.
    Man könnte ja auch noch mit fahren wenn es der Kickstarter wär-oder?
    Sie geht aber aus wenn ich anfahren will!


    :(

  • wenn das klackern vom Zyli kommt werden die pleullager wahrscheinlich im ar... sein evtl. auch die kurbelwellenlager


    probier mal folgenes aus :


    Krubelwellenlager:
    wackle mal an der schwungmasse wenn du ein deutliches lagerspiel bemerkst sind die lager da wo mein Mittagessen von gestern ist


    Nadellager:
    -kopf abbauen
    mit schwungscheibe (drehender weise) hin und her wackeln und schauen ob der kolben gleich mit bewegt wird (wichtig :geht nur gut wenn der kolben nicht auf OT oder UT steht)
    haste zuviel lagerspiel sind die lager schrott.
    --
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

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