Hallo Leute, eine Frage an die Elektriker unter uns
da ich mich demnächst öfter mit KFZ Elektronik beschäftigen möchte/muss habe ich vor mir 2 Crimpzangen zu kaufen
Kann man die Crimpzangen von Knipex empfehlen oder sind die von Klauke um Welten besser?
Klauke kommt für mich preislich eher nicht in frage da mir 500€ für 2 Zangen zu teuer sind, da ich aber schon mit einer Klauke gecrimpt habe, frage ich mich ob die Knipex vergleichbar sind?
Danke.
Crimpzangen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich denke mal daß die Zangenn alle ihre Normen erfüllen, sofern es sich um die automatischen Krimpzangen handelt somit würde ich persönlich zu den günstigeren tendieren! Zumal du sie im PRIVATGEBRAUCH eh nicht so häuffig einsetzen wirst wie in Handwerk/Industrie!
Also nehm die günstigeren! -
Was meinst du mit automatisch? Das sind die Normalen Handcrimpzangen die ich meine, also die Preciforce von Knipex z.B.
-
warum brauchst du gleich 2 ?
-
Eine für Isolierte Flachsteckhülsen und eine für unisolierte Flachsteckhülsen/Flachstecker/Flachfederbuchsen...
bei Knipex wäre das einmal die 97 52 35 und die 97 52 36 -
Hallo!
Ich habe mir vor Jahren mal zwei Stück bei Conrad Elektronik gekauft. Das waren auch solche, die hörbar einrasten. Ich glaube, die kamen so 50 Euro das Stück.
Ich benutze sie relativ häufig, auch beruflich. Es ist aber keinerlei Vergang zu bemerken. Sie funktionieren wie am Anfang.
Also diese könnte ich empfehlen.
Viele Grüße
Wolfgang -
Ich hab mir schon aus dem Baumarkt eine gekauft, die musst ich auf die Stärkste Pressung einstellen und trotzdem konnte man das nicht Crimpen nenne außerdem ist sie jetzt schon ausgeleiert.
Also es sollte schon was ordentliches sein, sonst sucht man sich kaputt wenn was nicht so Funktioniert wie es soll und bei 30A kann das schon gefährlich werden
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!