Schwalbe in Österreich - Voraussetzungen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Über meine Webseite bin ich zu folgendem Sachverhalt kontaktiert worden:

Ich hoffe, mir (bzw der Fragestellerin) kann jemand nen Tipp geben. Wie alt der Sohn is u welchen Lappen er genau macht, weiss ich noch nich.

Aber evl kann sich Simone ja auch hier mal selber äussern ;)

Gruss

Mutschy

• Simsonforum.net

http://www.simsonforum.net/viewtopic.php?f=2&t=43932

grüße Karl

EDIT: 30sek Googlesuche: Simson in Öreich - als Hinweis für den Fragesteller

2 Mal editiert, zuletzt von Saxonia ()

• das is Steuerhinterziehung - das lohnt sich bei nem Möp nicht......

hatte ich auch mal vor,allerdings mit nem größeren älteren Diesel - einfach im Ostblock zulassen - :censored:

• Wo bezahlst du bei ner Simson Steuern? :censored:

Ganz legal dürfte die Sache aber trotzdem nicht sein.....vielleicht könne man die Versicherung auf eine Art Auslandsversicherung erweitern...

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• :censored:

zahlt die Versicherung ni Steuern :biglaugh::rolleyes:

Sorry

• Vorweg vielen Dank schon mal für die Antworten!

Sohnemann ist 15 Jahre alt und macht somit den Mopedführerschein.

Den verlinkten Artikel von Saxonia kannte ich, aber ich bin mir nicht sicher ob er für mich hilfreich ist. Rechtlich gesehen. Zwecks Drosselung würde ich die gegebenen
    Tips meinen Männern daheim weitergeben (müssen :o), besser ist das.

Zuständig für die Typisierung ist in Ö normalerweise das Verkehrsamt. Gregor ist allerdings aus Triol, da soll es wohl auch sowas wie nen TÜV geben.
    Die Österreicher in meiner nächsten Umgebung (keine Tiroler) meinen, auch Tiroler müssen zum Verkehrsamt.

Hmmm....

Was ich mich jetzt noch frage ist, ob es in Österreich möglich wäre, die Schwalbe so anzumelden wie sie ist. Eben ohne Drosselung.
    So wie es in Deutschland gehandhabt wird.
    Weiss jemand, ob es grundsätzlich ausgeschlossen ist oder es eine Möglichkeit gibt?

Natürlich kann ich auch direkt beim zuständigen Verkehrsamt anrufen und nachfragen. Aber ich will nicht schon vorher viel Wind machen und/oder hätte gerne
    so ein klitzekleines Ass irgendwo im Ärmel versteckt.

LG Simone

• Besteht eventuell die Möglichkeit das Mopped als Leichtkraftrad (125er) zu versichern? Man muss den vollen Hubraum der Klasse ja nicht ausfüllen ...

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Besteht eventuell die Möglichkeit das Mopped als Leichtkraftrad (125er) zu versichern? Man muss den vollen Hubraum der Klasse ja nicht ausfüllen ...

Das würde Sohnemann nicht helfen, er ist 15 und darf somit keine 125er fahren. :o(

• Österreich hat nix mit der deutschen Teilung zu tun, von daher wird das nichts mit der 60km/h Regel.
    Bleibt also nur Verwandten in Deutschland zu finden der die VS-Adresse übernimmt oder halt als 125er zulassen.

FolksWagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!