Blinker wollen nicht!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute

haben ein große problem! meine blinker funktionieren nicht mehr! vorallem wenn ich auf beispielsweise blinker links schalte leuchtet die kontrolllampe!
    1. ich habe geschaut ob die birnen durchgebrannt sind, sind aber noch gut!
    2. Blinkgeber gewechselt funktioniert aber auch nicht! Übrigens beim blinkgeber steht drauf einmal L und E
    E ist doch "Plus" und L ist Masse oder???
    3. Kann es an masse legen weil sie nicht blinken???? Fassung ist neu und nicht korrodiert!
    4. Blinkerschalter ist in ordnung ist nagelneu!
    5. Habe mit dem Messgerät spannung gemessen beim Blinkgeber kommt 9,51 Volt an passt das??

Bitte helft mir weiter ich weiß nicht mehr weiter!

Mfg Andre

• hab ich überprüft alles richtig verkabelt! es geht ja alles nur die blinker nicht und die habe ich gerade mit nem vernünftigen schaltplan geprüft !

• Meß doch einfach Stück für Stück weiter,bis irgendwann keine Spannung mehr anliegt. dann hast du den Übeltäter gefunden.

Schau erstmal,wenn du zB. links blinkst,ob links was aus dem Schalter rausgeht.
    Dann weiter zum leitungsverbinder und da die linken kabel überprüfen. Am Ende dann beim Pluskontakt vom Blinker.

Dort kann man auch mal mit einem Durchgangsprüfer an beide Kontakte gehen und schauen,ob Durchgang ist. Oftmals reicht es aus,wenn man die beiden laschen von der Birnenfassung zusammendrückt,damit die Birne fester sitzt und so besser Masse bekommt

• fahrzeug ist eine Simson Duo

ich werd morgen mal alles durchmessen und die laschen zusammen biegen könnte nämlich schon sein das die birne dadurch keine masse bekommmt und somit nicht geht! was ich auch vermute! weil wenn ich an den steckkontakten des blinkgebers messe kommt spannung!

meine frage war aber noch wo ich plus und masse verkabeln am blinkgeber muss! E ist plus und L ist masse oder? nicht das ich den falsch anschließe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!